Windows auf iGPU zocken auf dGPU all AMD klappt so gar nicht :D

Skullcleaver

Enthusiast
Also:

Der Monitor haengt an der iGPU (7800x3d) und dann gibts noch ne dGPU (7900xtx)

Bei Settings System Display Graphics ist die dGPU als HighPerformance GPU eingetragen. In der Liste darunter ist die dGPU auch explizit den Games (Wukung zum beispiel) zugewiesen.

Aus meiner Sicht sollte es das ja gewesen sein. Aber ne gibt LowLevelFatalError waiting for RanderThread nach knapp 2 minuten.
Manches startet auch gar nicht.

Hat das mal jemand erfolgreich ans laufen bekommen?

Nicht mehr ich hab die igpu deaktiviert und wieder alles an die 7900xtx. Die erwartete Stromersparnis rechtfertigt nicht diesen Stress
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber sollte sich das mal jemand geben wollen:

in der theorie sollte es damit moeglich sein desktop jobs auf der igpu laufen zu lassen und nur beim "high performance" apps die dGPU anzuwerfen aehnlich wie das notebooks machen.

In meinem Fall haette man damit im desktop non gaming Betrieb knapp 12 Watt einsparen koennen. Aber die kompatiblitaet zu games scheint eher noch sehr sehr durchwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh