Windows 7 USB Problem

kepassa

Enthusiast
Hallo zusammen,

wie in anderen Threads schon beschrieben habe ich mit meinem Dell Studio 15 (1537) unter WIN 7 ein massives USB Problem.
Ich kann keine großen Dateien von C: auf eine externe Harddisk oder USB Stick kopieren. Mal funktioniert es aber meistens nicht.
Was ich bisher gemacht habe:

Win 7 64 bit installiert
Win 7 32 bit installiert
Patch von MS aufgespielt (soll nur für Nividia Treiber nötig sein, ich hab kein Nvidia im Laptop).
Energiesparfunktion der USB Anschlüße abgeschaltet.
Original Intel Chipsatztreiber aufgespielt.
Treiber vom Studio 1555 (Nachfolger) aufgespielt.

Nichts hilft wirklich.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was funktionieren könnte?

Auf meinem Desktop PC (siehe Sig.) läuft WIN 7 einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Problem in einem anderen Thread schon steht, warum machst du dann einen neuen Thread auf?

Respektive wenn die anderen Threads doch um was anderes gehen, verlink doch dahin, damit man mehr sieht.

So weiss ich dass du entweder mehrere Threads zum gleichen Problem geöffnet hast oder dein Gerät mehrere Probleme hat.

Und was ich nicht weiss, ist genau das wichtigste. Nämlich was du unter: funktioniert es aber meistens nicht, verstehst.
Heist dies nun es kommt eine Fehlermeldung und wenn ja welche oder geschieht rein gar nichts und vorallem, was sind das für USB Sticks/Festplatten und in welchem Format sind diese Formatiert?

Entschuldigung.
Mit anderen Threads ist auch ein anderes Unterforum gemeint (Laptop), mein Fehler.

Der Fehler ist folgender:
Win 7 hängt sich komplett auf. Strg+Alt+Entf geht auch nicht. Es ist komplett eingefroren, nur ein abschalten (5 Sek Power Taste drücken) hilft.
Das ganze passiert mittendrin beim kopieren, oder auch nicht.
Mal funktioniert es, von extern auf C: mal nicht. Ein provozieren des Fehlers ist nicht möglich.

Siehe Posting #913

Zuletzt bearbeitet:
ehm eine frage. du hast ein DELL Notebook und wieso wendest du dich dann nicht an DELL? dachte den ihr Support ist so toll. kann ja sein, dass der USB Controller einen weg hat.
oder ist die Garantie schon runter?

Zuletzt bearbeitet:
Und noch immer bin ich auf der Suche nach einer Lösung.
Win 7 32bit das gleiche Problem.

Hast mal nach nem BIOS Update geschaut.

Würde auch darauf tippen das der USB-Controller einen weghat.
Schon mal im Gerätemanager den kompletten USB-Baum rausgeschmissen und nachm Neustart neuinstallieren lassen?

Bios ist das aktuelle (A09)
USB Treiber alle entfernt und neu installiert.
Hat nicht geholfen.

Wenn der Controller einen hätte, dann wär das Problem nicht soweit verbreitet. Ich kenn das von nem MSI Board und Win 7 (Intel Chipset). Das wurde mit einem Bios Update behoben. Vielleicht pennt da Dell grade. Ich weis nicht wie gut deren Support arbeitet.

Update:
Hat auch mit dem Hotfix nicht funktioniert.

Hab mir jetzt ein Treiber Update Programm gegönnt- Mal schauen ob es damit funktioniert.

Update:
Treiber Genius hat funktioniert :-)
Endlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh