Windows 7 STOP Fehler?

Maßlostackter

Neuling
Hallo Leutz,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne Windows 7 als Hauptsystem bei mir instalieren, da mein XP durch nen äußerst merkwürdigen Systemfehler, beschädigt ist.

Nun habe ich zwei Varianten versucht: Einmal habe ich das Image als Laufwerk eingebunden, und das Setup in Windows gestartet. Eigentlich klar das es spätestens nach dem Neustart net geht -.-"^^

Aber: Auch als ich das Image brannte, lief er "nur" bis zum Startbildschirm von Windows 7. Danach kam ein Bluescreen, in welchem ich nur eine STOP-Meldung (0x0000005C) erhielt.

Weiß eventuell jemand von euch woran das liegen könnte?

Mein System:

Gigabyte M61PME-S2
AMD Athlon X2 4200+ AM2
1 GB DDR2-800
NVidia GeForce 9500 GS 512 MB
Sound on-board
WLAN-Stick von Siemens
1 HDD: 80 Gig: 1. Partition: 20 Gig System, 2. Partition: 60 Gig Daten
2 HDD: 160 Gig: Daten
Beide HDDs sind IDE, zum anschließen des DVD-Laufwerks wird die 160er HDD abgeklemmt.

Bin dankebar für jede Hilfe

Maßlosta(c)kter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du mitglied in einer domäne?
ist die meldung von der explorer.exe?
lässt du startskripts laufen?

Leider trifft von dem was du sagtest nichts zu, habe dennoch in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden:

Das BIOS muss auf Optimized Defaults eingestellt werden damit alles läuft.

Nutze jetzt gerade schon Windows 7 Ultimate...bin hellauf begeistert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh