Windows 7 bootet auf externen Monitor

noxx2

Enthusiast
Hallo,

ich habe an meinem Win7 Rechner auch einen kleinen 6,4" Monitor. Wenn ich Windows startet, dann sehe ich die Bootsequenz oder Animation nur auf diesem Monitor, der normale Monitor bleibt schwarz. Erst wenn komplett gestartet wurde, habe ich den Desktop auf dem normalen Monitor und der kleine ist schwarz (soll auch so sein, habe den kleinen im ATI-CCC deaktiviert).

Wie stelle ich aber Win7 so ein, dass der kleine beim booten auch schwarz bleibt, die Bootanimation aber auf dem normalen grossen Monitor angezeigt wird?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei 7 geht, aber du musst deinen Hauptmonitor zum Primären Monitor machen.

@prinzfan

er ist primär, der kleine ist im CCC auch deaktiviert

@silenced

teste ich mal, glaube aber nicht das das hilft.

gruss

Anhänge

• tv.png
    tv.png
    33,4 KB · Aufrufe: 35
Ich hatte gestern und heue auch dieses Problem.

Ich habe mein Notebook über den externen Monitor betrieben.
Hat immer alles funktionier, sprich: wenn ich ohne den Externen
gestartet habe, ist Automatisch der Bildschirm des Notebooks
angeblieben.

Gestern habe ich noch schnell ein Backup meines Systems mit Acronis TrueImage
gemacht, damit ich bei der neuen festplatte nicht alles wieder aufspielen muss.

Danach ging es dann halt nicht mehr. Nur über den externen Monitor.

Der Tipp mit ,,Als Primären Monitor'' verwenden, hat geholfen. *thx*

*Der Thread ist zwar schon älter, aber ich denke, dass ich ja ein allgemeines
Thema, was immer wieder vorkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh