Windows 10 Ruhezustand Problem

oggear51

Enthusiast
Hi,

habe im Windows 10 den Ruhezustand auf 60 min gestellt, was auch ziemlich gut funktioniert.
Eines ist mir aber aufgefallen,
wenn ich z.b. einen Film streame der länger geht als 60 min, geht der Pc nach ca. 1 min nach Filmende aus bzw. in der Ruhezustand.

Ist es nicht so das die 60min erst ab den Zeitraum laufen sollten nachdem das letzte Gerät drauf zugegriffen hat? War zumindest noch so auf windows 7.

Es nervt halt immer bisschen wenn man hinterher noch einen Film gucken will und der PC schon wieder aus gegangen ist und erst wieder hochfahren muss.

Hoffe ihr könnt mir bei der Sache weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es mit SleepTimer Ultimate probieren, denn damit kannst du unter anderem einstellen, dass die Zeit erst dann läuft wenn keine Aktivität vorhanden ist. Ich benutze dieses Programm schon lange, ich hatte nie Probleme damit : SleepTimer Ultimate

Ich habe das gleiche Verhalten und bin auch der Meinung, das es bei Win7 anders (besser) war.

Naja, so verallgemeinern würde ich nicht, es kommt bei Win10 darauf an welche Version man nutzt, wer immer die aktuellste haben will braucht sich nicht wundern wenn man als Beta Tester eingespannt wird. Ich bin bei 1809 und habe keine der 1903 Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh