Windows 10 Palikan Software Chrome

D

devusr

Guest
Hallo.
Ich habe bei Chrome unter Windows 10 Home ein Trojaner empfangen Palikan Tab.
Siehe Screenshot.
Bei Suchmaschine verwalten steht Google drinnen. Aber der Tab zeigt mir automatisch an.
Ich habe verschiedene Viren Software probiert. Fehlgeschlagen. Habe schon viele Sachen herumprobiert. Fehlgeschlagen.
Anti Spy Ware Programme habe ich auch versucht. Fehlgeschlagen.
Soll ich Windows 10 neu installieren, oder gibt es irgendwelche Lösungen noch für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
screenshots?

hau den chrome einfach mal neu drauf.

Hier zwei Screenshots , hoffe dass es hilft.

Anhänge

• 3.PNG
    3.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 60
  • 33.PNG
    33.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 66
Palikan Search Tab zeigt er mir jetzt nicht mehr an, weil ich bei Google Chrome Browser mit dem Google / YouTube Account nicht mehr angemeldet bin. Falls ich bei Google Chrome mit dem Account eingeloggt bin, zeigt er automatisch Palikan Search Tab an.

Kann das sein , dass man bei Google Account Search Tabs auch im Internet einstellen kann wenn man sich bei Google anmeldet?

Deine Settings und installierten Erweiterungen sind ja zum synchronisieren mit deinem Google-Konto verknüpft. Ich schätze mal du musst dich wieder mit deinem ACC in Chrome einloggen und im angemeldeten Zustand dann "aufräumen".

Zumindest scheint es so, dass du Win10 erst mal nicht zwingend neuinstallieren musst, sondern sich dein Problem wahrscheinlich nur auf Chrome bzw deine installierten Browser beschränkt.

1) Ich benutze verschiedene Browserarten, weil ich auch gerne Homepagegestaltung anwende.
2) Was meinst du genau im angemeldeten Zustang aufräumen, ich finde keine Einstellung mehr was Palikan betrifft?
3) Ist Palikan bedrohlich? Ist das ein Trojanisches Pferd?

Ich kann es so lassen, dass ich nicht angemeldet bin.
Verwende hauptsächlich Mozilla Firefox zu 95%, Browserabgleich ansehen wegen der Homepage mache ich bei Internet Explorer Edge , Mozilla Firefox, Chrome und Opera.

Das gleiche Problem betrifft bei Apple Chrome auch im angemeldeten Zustand und so

Aus der Anleitung vom Trojaner-Board www.palikan.com entfernen

Palikan Search Addon aus Chrome entfernen:

Entfernen Sie Palikan Search über »Tools | Erweiterungen« aus dem Add-on-Verzeichnis.
Gehen Sie jetzt in das Menü »Einstellungen | Beim Start | Seiten festlegen« und entfernen Sie etwaige "www.palikan.com"-Einträge.
Klicken Sie nun im Menü »Einstellungen | Suche« auf "Suchmaschinen verwalten", legen Google.de wieder als Standard fest und entfernen per Klick auf das "X" alle Einträge, die Sie entbehren können.

Das die Palikan-Einstellungen auch bei Apple Chrome auftauchen, wenn du im Chrome-Browser eingeloggt bist, liegt daran das diese Software deine Einstellungen korrumpiert hat. Und diese Einstellungen sind in deinem Google-Profil erst einmal gespeichert.

chrome.jpgchrome2.jpg

Also bei weitere Tools => Erweiterungen, da habe ich nur AdBlock System drinnen. Dort wird kein Palikan Search Tab angezeigt. => Google Chrome
Bei Mozilla Firefox war eine Erweiterung installiert Palikan , das habe ich jetzt mal entfernt.

Das Problem besteht nur bei Google Chrome wenn ich angemeldet bin.

Was meinst du mit dem Satz?

Das die Palikan-Einstellungen auch bei Apple Chrome auftauchen, wenn du im Chrome-Browser eingeloggt bist, liegt daran das diese Software deine Einstellungen korrumpiert hat. Und diese Einstellungen sind in deinem Google-Profil erst einmal gespeichert.
WIE KANN ICH Google Profil löschen und neu erstellen , wäre das dann hilfreich?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich nur einloggen und dort im eingeloggten Zustand die Werkseinstellungen für Chrome wiederherstellen. Wenn du dann das nächste mal in Chrome unter Apple dich einloggst, sollte es auch da wieder reibungslos funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh