Spawn182
Enthusiast
- Desktop System
- Workstation
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- GIGABYTE X670E AORUS MASTER
- Kühler
- cuplex kryos NEXT / Eheim aquastream XT / MO-RA3 420 PRO
- Speicher
- G.Skill F5-6400J3239G32G 2 x 32GB
- Grafikprozessor
- ASUS ROG STRIX RTX 4090 GAMING OC
- Display
- 1x LG 34GK950G / 2 x HP DreamColor Z27x
- SSD
- 3 x WD_BLACK SN850X 4000 / 1 x Samsung SSD 960 EVO 1TB
- HDD
- 1 x Seagate Exos X X10 10TB
- Opt. Laufwerk
- keins
- Soundkarte
- Creative Technology Ltd Sound Blaster X4
- Gehäuse
- LianLi PC-A75X
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- CORSAIR K100 RGB Optical-Mechanical Gaming Keyboard
- Mouse
- Razer DeathAdder V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro Dev Channel
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- RODE NT-USB / Xbox Elite Wireless Controller Series 2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 Mbit
Hallo ich habe einen seltsamen Absturz unter Windows 10 von Zeit zu Zeit. Ich hatte dies auf meinem alten x99 schon und bin nun auf nem x299 mit einer frischen Installation und Fall Creators Update und hatte gestern Abend erneut diese Situation.
Das System ist nahezu im Idle (gerade beim Browsen oder YouTube schauen oder ein Filetransfer läuft), plötzlich schalten sich die Bildschirme auf kein Signal. Caps Lock oder Num Lock der Tastatur zeigen keine Funktion. Drücke ich den Power Knopf passiert nichts, normalerweise müsste das System runter fahren. Es ist also so, als ob das System abgestürzt ist.
Ich kann aber auf TeamViwer noch einen Online Status sehen, jedoch keine Verbindung aufbauen. Läuft gerade ein Filetransfer auf eine andere Maschine, so geht dieser weiter und ich kann auch noch von einer anderen Maschine auf die Networkshares zugreifen oder zumindest konnte ich das mal. Hab es jetzt nicht jedes mal getestet. Im Event Viewer (Ereignisanzeige) ist kein Fehler oder sonst wie auffälliger Eintrag zu finden.
Es ist quasi so, als ob der Desktop/User abstürzt, aber Dienste noch immer laufen?
Kennt das jemand oder kann mich in eine Richtung weisen, eine Suche gab bis jetzt wenig hilfreiche Ergebnisse.
Das System ist nahezu im Idle (gerade beim Browsen oder YouTube schauen oder ein Filetransfer läuft), plötzlich schalten sich die Bildschirme auf kein Signal. Caps Lock oder Num Lock der Tastatur zeigen keine Funktion. Drücke ich den Power Knopf passiert nichts, normalerweise müsste das System runter fahren. Es ist also so, als ob das System abgestürzt ist.
Ich kann aber auf TeamViwer noch einen Online Status sehen, jedoch keine Verbindung aufbauen. Läuft gerade ein Filetransfer auf eine andere Maschine, so geht dieser weiter und ich kann auch noch von einer anderen Maschine auf die Networkshares zugreifen oder zumindest konnte ich das mal. Hab es jetzt nicht jedes mal getestet. Im Event Viewer (Ereignisanzeige) ist kein Fehler oder sonst wie auffälliger Eintrag zu finden.
Es ist quasi so, als ob der Desktop/User abstürzt, aber Dienste noch immer laufen?
Kennt das jemand oder kann mich in eine Richtung weisen, eine Suche gab bis jetzt wenig hilfreiche Ergebnisse.