Windows 10 gpu eintrag erfordert weiter installation

toedai

Neuling
hallo

Da ich unter Windows 10 immer wieder Probleme mit freeze beim spielen habe, bin ich immer auf der suche nach der Lösung.
nun habe ich im Geräte Manager unter cpu folgenden Eintrag gefunden
Das Gerät "PCI\VEN_1002&DEV_6818&SUBSYS_042A1043&REV_00\4&faa29f7&0&0058" erfordert weitere Installationen.
nun habe ich gelesen, dass dieser fehler abstürze und einfrieren hervorbringen kann.
Nun weiß ich nur nicht wie ich diese Meldung verstehen soll.
Habe alle Treiber auf dem aktuellen stand.
Sound on board Realtek
gpu Radeon hd 7800
Windows 10 64bit pro
wenn also jemand eine Lösung hat wäre das echt cool.

Danke rene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows10 versucht die vorhandenen Treiber zu installieren. Versucht einfach mal die Treiber der Chiphersteller( AMD, Realtek) zu installieren hier sind die Treiber meist an Windows 10 angepasst oder aktualisiert. Ich kenne mich bei Desktopgrafik nicht so aus aber wenn die Radeon7700+ einen Treiber für Windows10 hat dann dürfte die deinige eine Weiterentwicklung oder "aufgebohrte" Version von AMD sein und der Treiber auch kompatibel sein. Ich könnte auch falsch liegen.;)

Wenn du den neusten Crimson AMD Treiber installiert hast, dann versuche es mal damit, ihn zu deinstallieren und dann zurück auf den letzten Catalyst Treiber zu gehen. Der Crimson macht wohl selbst nach dem Hotfix noch einige Probleme.

Meine R9 270 (ist auch nur eine umgelabelte HD 7870) läuft mit dem letzten Catalyst unter Win 10 x64 stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh