Ich hätte gerne sein Wissen
Naja, was er zumindest hier erwähnt hat, ist eher nichts was man nicht mit Mühe und Willen erlernen kann, wenn man sich für Computer oder Netzwerktechnik interessiert, würde ich sagen. Er hat noch nichts von Tor oder Onion (womit man dank der Reaktion auf Ägypten, meines Wissens nach sogar Facebook 100% anonym verwenden kann) zum Surfen erwähnt, usw. Der schwierigste Part des Ganzen ist vieleicht noch das aufsetzen einer Firewall, wobei ich da mal vermute dass es Hilfstools geben sollte (in der IT-Sec. Vorlesung haben wir auch nur ne ganz manuelle Variante "gelernt" x_x - Ein mal und nie wieder... ).
Der Schlüssel zu dieser Sicherheit wovon er auch in anderen Threads schwärmt, ist nur konsequent zu sein - was viel mühe bedeutet.
und es sollten eigentlich mehr von seiner
Wieso? Was hätte die Gesellschaft davon? Außer dass (auch) Leute diese Techniken lernen die sie missbrauchen?
Aus diesem Grund bezeichnete ich es ja als Hobby, denn ich finde selbst wenn man Computer-Afin ist, gibt es auch nützlichere Dinge auf die man sich spezialiseren kann
Klar, wenn mans beruflich macht, kann man ordentlich Geld verdienen bzw. den ahnungslosen Unternehmen viel Geld abknöpfen. Allerdings geht es da weniger um Anonymität und das Resultat was die Sicherheit in der Praxis angeht, ist meist eher halbherzig da ein konsequentes Vorgehen aufgrund der Usability in den meisten Unternehmen völlig untragbar ist (meiner Meinung nach gilt das auch für Heim-PCs).
Zumindest war das die Einschätzung unseres Professors. Und Hacks von namenhaften Unternehmen bestätigen das leider auch.
Denke das ist auch nicht das worauf guruhacker abziehlt.
klar gehen die.
da gibts genau einen boolean und der speicher ob der schalter an oder aus ist. diesen zu ändern ist dann auch alles, was das klicken auf den schalter bewirkt.
irgend wo anders wird eher nicht abgefragt ob da gerade eine 0 oder 1 drin steht. ist eine reine gui sache.
Zuallermindest geben einem die Schalter eine rechtliche Grundlage, sollten Daten tatsächlich irgendwie gegen einen missbraucht werden.