WIN8 64bit: Updates konnten nicht konfiguriert werden

El Ojo

Neuling
Moin liebe hardwareluxx-Community,

seit einigen Wochen muss ich mich mit Windows 8 quälen, da es ja mittlerweile bei jedem Notebook dabei ist. Nach einigen Tagen fiel mir jedoch auf, dass bei der Konfiguration einiger Windows Updates ein bzw. mehrere Fehler aufgetreten sind. Dies geschieht nach einem Neustart, wobei der Rechner zum Teil mehrere Male neustartet, um letzten Endes im Anmeldebildschirm zu gelangen.

Fehlercode Nr. 1:

Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB2845533)
Installationsdatum: ‎27.‎08.‎2013 23:09
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 800F0831
Updatetyp: Wichtig

Fehlercode Nr. 2:

Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB2855336)
Installationsdatum: ‎25.‎08.‎2013 22:46
Installationsstatus: Neustart ausstehend
Fehlerdetails: Code 80242014
Updatetyp: Wichtig

Folgende angebliche Lösungen hab ich schon durchgearbeitet:

- interne Problembehebung für Windows Updates
- diverse FIXIT-Downloads von Microsoft für die aufgeführten Probleme
- chkdisk.exe

--------

Falls noch Infos benötigt werden, werde ich diese natürlich anfügen, nur ist dies mein erster Beitrag und bin daher noch nicht so ganz mit dem Forum vertraut ;)

LG Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir Leid, im Systemmenü wird mir nur Windows 8 angezeigt, da dachte ich, dass die Version Home Premium ist, wie halt sonst bei XP etc.
Sonst ist nur von Windows 8 mit neuer Experience-Oberfläche die Rede, eine genaue Bezeichnung kann ich nicht finden

Besitzt du eine Windows 8 Installations Disk ? Kannst es ja mit einem Inplace Upgrade versuchen, Daten bleiben erhalten. Oder den eingebauten Refresh benutzen, dann werden aber die installierten Programme gelöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh