• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7-Schwarzer Screen aber Maus + Sound geht.

danik

Neuling
Hey Leute,

hatte heute folgendes Problem:

Habe zume rsten mal Win7 64bit aufgesetzt alles lief ohne Probleme.
Als ich fertig mit einrichten war habe ich einen Film geöffnet (mit VLC PLayer).
Der lief 10sec dann habe ich pausiert und Firefox geöffnet.
Im Firefox hat er die gespeicherte Sitzung geladen mit einem Musikvideo in Youtube.

Plötzlich konnte ich ncihts mehr anklicken,also die Maus ging noch aber es hat sich beim anklicken der Fenster nix getan.

Wollte dann in den Taskmanager habe darauf geklickt aber der Bildschirm wurde schwarz.

Mitten im Bildschirm konnte ich nur den Mauszeiger sehen und bewegen.
Der Ton aus dem Musikvideo in Youtube lief aber weiter.

Nach 2 min habe ich dann Reset gedrückt, dann ging es bis jetzt.

Gibts vll dazu einen Fehlerbericht?

Woran liegt das?

Wäre über Hilfe sehr Dankbar weil ich schon spitz darauf bin es zu wissen weil ich ein Win7 Neuling bin.

Viele Grüße
Danik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich liegt das an der Hardwarebeschleunigung des Flashplayers.

Du kannst mal testweise die Beschleunigung des Players deaktivieren.

Flashvideo aufrufen >>> rechte Maustaste im Flashvideo >>> Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Ok Chef vielen Dank!!

Habs deaktiviert. Also heißt das jetzt sollte das Problem weg sein?
Ich könnte sie auch aktiviert lassen und warten bis der Fehler wiederkommt, dann weiß ichs genau dass es daran liegt, oder?

Viele Grüße aus Bayern,

Daniel

Wenn es daran liegen sollte, kannst du den Fehler reproduzieren.
Flashvideo (HD) öffnen und auf Vollbild stellen.
Bei aktivierter Hardwarebeschleunigung solltest du spätestens nach ein paar Minuten wieder ein Freeze bekommen.

Also bis jetzt keine fehler blos hat sichs heute für 15sec aufgehangen...
hatte ein BRay film laufen und wollte das fenster vergrößern und dann ist es passiert...

liegts am HD film?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh