Win7 Installationsproblem: BOOTMGR

buddha281

Enthusiast
Hi,
hoffe mal, das hier ist das passendste Forum, auch wenns vllt in richtung MB-Probl. geht...

folgendes:
ich will WIndows 7 von DVD auf eine leere, neu formatierte (in NTFS) SATA-platte installieren. weil ich noch eine leere hatte, hab ich alle anderen platten abgesteckt, damit ich auch auf der richtigen installiere.
Die probleme fangen aber schon früh an: ich kann mich im BIOS vom MB problemlos über die tastatur bewegen, auch ins MB-Bootmenu komm ich noch per F9. dann aber reagiert der PC nicht mehr auf irgendeine tastatureingabe.
Ok, wäre ja nicht soo schlimm. Hab dann einfach die boot-reihenfolge so eingestellt, dass der von DVD zuerst booten soll. wenn der die aber laden will, kommt nur die fehlermeldung bootmgr kaputt oder nicht gefunden.
Auf der DVD ist sie aber 100%ig drauf und auch nicht defekt, woran kann das liegen?

Habe schon viele Fragen in die RIchtung hier im Forum und auch sonst wo gefunden, aber leider noch keine Lösung dazu.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann??
Und auch die Sache mit der nicht funktionierenden tastatur find ich etwas seltsam. Hat da auch jemand ne idee zu?^^

freue mich auf eure Lösungsvorschläge ;)

gruß buddha281

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal die andere Festplatte wieder anzustecken und dann mit der Prozedur fortzufahren, so hatte es bei mir auch wunderbar funktioniert. Wenn du weißt wie groß die neue Festplatte ist, dann sollte es auch kein Problem sein die richtige zu finden.

Andernfalls fällt mir noch ein, das du eventuell die formatierte Festplatte an dem vorherigen Sata-Steckplatz angestöpselt hast, versuch mal einen anderen Steckplatz.

Zuletzt bearbeitet:
egal ob mit oder ohne anderen platten oder wo ich die leere anschließe, es kommt immer die gleiche meldung. auch wenn ich vom USB-stick installieren will.
am image liegt eswahrscheinlich auch nicht, ich hab schon zwei verschiedene ausprobiert.
langsam gehen mir aber die ideen aus...
und mit der tastatur das ist auch echt nervig :d

€:
Manchmal gibts echt komische zusammenhänge...

habe jetzt im BIOS die option gefunden (USB-Keyboard) und die war disabled. also mal enabled => toll, die tastatur klappt plötzlich auch im bootmenü. also dvd-laufwer ausgewählt, und schon startet das Win7-setup xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh