Win7 auf CompactFlash via 1,8 IDE ZiF Adapter

BlackPrince

Enthusiast
Hi!

Ich verzweifel bald, versuche seit heute morgen win7 zu installieren. Versuche es auf einer Transcend 32GB 400x die ich hier ausm Luxx gekauft habe (http://www.hardwareluxx.de/communit...eon-sas-hdd-server-nt-scanner-itx-739059.html) Dabei war ja dieser Adapter, da ist mir beim festdrücken dieser Hebel abgeflogen, also nochmal son Adapter neu gekauft. Nun sitzt das Verbindunskabel zum MoBo richtig drinnen, auch die richtige Richtung für die Kontakte.

Der USB Stick kann als Fehlerquelle auch ausgeschlossen werden, habe damit schon 3 W7 installationen gemacht. Er zeigt unter der Laufwerksauswahl im Setup einfach keinen Datenträger?? Muss ich die CF noch iwie vorher formatieren???

Grüsse & helft miiiir :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell musst du einen Treiber per USB-Stick laden, damit der Adapter funktioniert?

Wo gibts denn für den gekauften Adapter nen Treiber???

Auf der Herstellerseite. ;)

Ich finde unter deinem Link leider die Bezeichnung vom Adapter nicht...

Wie hast du denn den Adapter im System am IDE port oder am SATA Port (über noch einen Adapter^^). Wenn IDE dann musst du ein die Treiber installationnoch den IDE Controller Treiber einbinden. Den findest du bestimmt auf der Herstellerseite deines Mainboards. Geht bei der Laufwerksverwaltung mit dem Menüpunkt Treiber laden^^.

Mal ganz andere Frage. Wenn du diesen Adapter mit CF Karte an einem anderen PC anschließt, wird dann das Laufwerk normal gefunden ? Zumindest im standart IDE Modus sollte aber der Win 7 Universaltreiber was finden.

Hab sowas ähnliches als FTP Server.
img_52662icl.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh