Win Xp 32 Bit auf ASUS X5DIJ-SX018L

ATIFreak

Semiprofi
Hi, wollte vorhin Win Xp auf ein Asus Notebook(nagelneu) installieren.Also CD rein beim Hochfahren Escape drücken Laufwerk auswählen und nachdem Laden der Treiber kommt ein Bluescreen.Nochmal neu gestartet und dasselbe Ergebnis.:shake:
Woran mag das liegen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ATIFreak,
hast du im Biosmal versucht den HDD Modus von AHCi auf den PATA Modus umzustellen?

Gruß Ethidium

Du könntest den Bluescreen mal lesen
7B ist kein Laufwerk gefunden.
Da fehlt dann wohl ein Treiber :-)
Ich tippe wie mein Vorredner auf den Sata-Controller. Du hast die Möglichkeit im Bios umzuschalten oder per Diskette den Treiber beim Booten zu laden (F6) oder per Nlite in die CD einzupflegen.

BTW ... 2000 Beiträge und keine Sufu gefunden? Ich meine das Thema ist ja nicht sooooo selten.

Ne, hab die Sufu benutzt und nichts passendes gefunden.Habe F6 gedrückt und nachdem Laden kam die Meldung als Bluescreen "STOP : 0x0000007B" also muss ich den HDD Modus umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den HDD Modus von AHCi auf den PATA Modus umgestellt und installier grade.
Super Jungs

Vielen Dank :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh