WIN 10 PC fährt nicht mehr herunter

kronoks

Banned
Hallo gestern habe ich ein Upgrade von Win7 auf Win 10 gemacht und seit dem fährt der PC nicht mehr herunter. Es kommt dann ein Bildschirm "Der PC muss neugestartet werden" Der Fehler ist KMODE_Execption_not_handeld Hab schon alles ausprobiert. Wie lange kann ich noch zurück auf Win 7?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast 30 Tage Zeit für den Downgrade. Ich würde dir aber, nachdem du das Upgrade durchgeführt hast, eine Neuinstallation von Windows 10 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Neuinstallation gemacht habe, kann ich aber nicht mehr zurück auf 7 oder? Bin jetzt wieder zurück auf 7, habe ja noch Jahr Zeit wieder auf 10 gehen?

Doch du kannst innerhalb von 30 Tagen zurück zu Windows 7. Die Frist endet erst mit Ablauf der 30 Tage, egal ob du eine Neuinstallation durchführst, oder nicht.
Schau dir doch einfach mal unseren Sammelthread zu Windows 10 an. Dort wird alles ausführlich erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf Herunderfahren klicken.

Du hast 30 Tage Zeit für den Downgrade. Danach bleibt die Windows 10 Lizenz bestehen und du kannst Windows 7 nicht mehr mit diesem Key nutzen. Ich würde dir aber, nachdem du das Upgrade durchgeführt hast, eine Neuinstallation von Windows 10 empfehlen.

Bitte keine falschen Informationen verbreiten :)

Die Lizenz des Ursprungssystems also für Windows 7 oder 8 bleibt bestehen auch nach den 30 Tagen. Mann kann zu jederzeit Windows 10 deinstallieren und auf sein altes rechtmäßig erworbenes OS zurückkehren. Die 30 Tage beziehen sich lediglich auf den automatischen Rollback bei dem man das Upgrade ohne weiteres Rückgängig machen kann. Nach dieses 30 Tagen ist diese Funktion nämlich nicht mehr verfügbar (der Windows.old Ordner wird entfernt). Ab dem 31. Tag ist die Rückkehr zum alten System nur noch über eine Clean Install des alten OS möglich. Wichtig ist einfach nur, dass man trotzdem nur eine Windows Lizenz besitzt sprich entweder Windows 7/8 oder 10 aber nicht beides gleichzeitig nutzen kann/darf.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf Herunderfahren klicken.
Und wieder ein sinnloser Kommentar von dir. Meinst du nicht, dass kronoks weiß, wie man einen Windows PC herunterfährt?

@sayer: Danke für die Info. Das habe ich dann falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man niemanden verübeln bei den tausenden von verschiedenen Informationen über alle Kanäle von MS, Presse und Usern ;P

Aber innerhalb der 30 Tage kann ich so oft wie ich will hin und her wechseln??

Mein Problem beim runterladen ist: Task Host Window.
Muss ständig noch mal Manuell bestätigen dass er alle offenen Programme dicht machen soll, aber von alleine mag er das Ding da oben nicht dicht machen.

Was würdet ihr empfehlen? Win7 sauber neu installieren und dann ein Upgrade durchführen oder ein Upgrade auf Win10 und dann einen Cleaninstall auf wieder auf Win10 (wenn ja wie? und kann ich dann wieder auf Win7 zurück?)

Ich würde einfach drüber Upgrade und schauen wie es läuft. Hab ich auch so gemacht und kann sogar sagen das läuft wieder richtig schnell, so lief nicht mal mein Win 7 mehr. Zum Cleaninstall kann ich dir leider nichts berichten.

Du kannst wenn du nicht zufrieden bis auch auf Win 7 zurück.

Habe das Problem auch, auf dem Ultrabook und HTPC. Vollkommen verschiedene Komponenten (logisch :)) und der gleiche Fehler... nervt schon etwas, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob er nun ausgeht oder nicht!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh