Wieviel Watt Netzteil reicht?

Kaiser Napoleon

Neuling
hi,

ich habe eine Frage denn ich möchte gerne wissen wieviel Watt ich ungefähr brauche um meinen PC zum laufen zu bringen. Ich habe jetzt erstmal ein LC 6550 drin (bitte keine Diskusion darüber), wenn dieses NT irgentwann mal kaputt geht (hoffe ich nicht man weiß ja nie) möchte ich mir gerne ein Seasonic S12-430HB oder so kaufen.

Mein System:

E6400 (will später auf 3 Ghz rauf)
250 GB (später vielleicht 2)
DVD Brenner
2x 12cm Lüfter, 1x 9cm Lüfter
Asus P5B

Wieviel Watt würde das ungefähr fressen und würde es das Seasonic S12-430HB leisten?

MfG KNP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir ein NT das 30 oder mehr Ampere auf der 12V Leitung hat. :drool: Das reicht dann schon locker aus.
Das Seasonic S12-430HB ist für mich zu schwach auf der 12V für dein Vorhaben.
Wenns ein Seasonic sein sollte dann lieber eins aus der M12-Reihe. Kosten aber einiges mehr!
Ich habe das Tagan TG480-U15 hat zwar schlecht 73% Eff. aber 30A auf der 12V. Und reicht mir super aus.
Habe es in beiden Systemen drin. Sihe Sig.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
OMG, hör nicht auf ihn!!! Das Seasonic kann selbst nen X2 @ 2,8 Ghz, x1900XT @ XTX, 2GB Ram und 4x HD's betreiben. Also für dein Sys ist es vollkommen ausreichend.

Seh ich auch so, das Seasonic reicht vollkommen, wenn du nicht mit 2x8800GTX aufrüsten willst :)

Such dir ein NT das 30 oder mehr Ampere auf der 12V Leitung hat. :drool: Das reicht dann schon locker aus.
Das Seasonic S12-430HB ist für mich zu schwach auf der 12V für dein Vorhaben.
Wenns ein Seasonic sein sollte dann lieber eins aus der M12-Reihe. Kosten aber einiges mehr!
Ich habe das Tagan TG480-U15 hat zwar schlecht 73% Eff. aber 30A auf der 12V. Und reicht mir super aus.
Habe es in beiden Systemen drin. Sihe Sig.

MfG
Das S12 430W hat 29A auf 12V... und dabei ne Effizienz von bis zu 83%...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh