Wieviel VCore darf sein?

Lord

Semiprofi
Moin!
hab heute nen A64 3500+ eingebaut, und ich habe das Problem, dass mir Windoof ständig abschmiert, ohne ersichtlichen Grund.
Mir fiel auf, dass die VCore zwischen 1,52 V und 1,552 V schwankt, während des Betriebs. Kann das der Grund sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nur nen neuen prozessor eingebaut oder auch nen neues mobo??? wenn du auch nen neues mobo eingebaut hast, musstu windoof neu installieren......

Habe windoof neu installiert, ganz blöd bin ich ja nu net.
das sicherheitscenter ist von vornherein ausgeschaltet, weils mir auf den geist ging.

wieviel darf man dem 3500+ den max ohne IHS mit guter Wakü geben

frag mich was leichteres. ich lass den mit boxed-kühler rennen

naja mit seeehr guter wakü und nem triple mit starken 120er kannst du auch 1.85V geben,aber die temp geht dann wahrscheinlich so auf die 60-65°C hoch.

generell gilt mehr als 1.8V nur noch mit kompKühlung. damit sollte man dann spätestens bei 2V aufhören.

ich find 1,8 Volt auch schon heftig krass für den A64.
Ich würd mir da ne Grenze von maximalen realen 1,7 Volt setzen..

1,7V ist nicht besonders viel,das kann man noch ohne bedenken mit guter lukü draufgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh