Wieso ist der eine teurer als der andere?

Skaara1981

Semiprofi
Ich wollte mir ja nen X2 4400+ kaufen, aber verstehe nicht wieso der eine so viel teurer ist als der andere?

AMD Athlon64 X2 4400+ "box" 2x1024KB, 200 MHz FSB, S.939 / 441,83 €
http://www3.hardwareversand.de/8V1TXSKaTfzESw/1/articledetail.jsp?aid=5066&agid=397

AMD Athlon64 X2 4400+ "tray" 2x1024KB, 200 MHz FSB, S.939 / 515,13 €
http://www3.hardwareversand.de/8V1TXSKaTfzESw/1/articledetail.jsp?aid=5503&agid=397

Also die Daten sind bei beiden gleich, nur das der eine Boxed ist und der andere nen Tray.

Hoffe mir kann das jemand erklären...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja mal eine sehr gute frage zumal ja der Boxed billiger ist wie der Tray???? Das ist mir auch zu hoch.

Den Tray werden die wohl in kleineren Stückzahlen einkaufen müssen als den Boxed da wohl "fast" niemand keinen Boxed kauft. Somit werden vermutlich keine Einkaufsmengen erreicht welche einen günstigeren Preis zulassen, beim Tray natürlich. Und etwas das teurer Eingekauft werden muss sollte auch teurer verkauft werden als das andere denn schliesslich ist es wichtig einen Ertrag auf jeden Artikel zu erwirtschaften.
Ich arbeite zwar nicht in dieser Branche und bin mir auch nicht sicher ob das was ich grad geschrieben habe stimmt, aber es ist für mich die einzig sinnvolle Erklärung.

Häufig sind boxed-Modelle günstiger als das Tray-Korrespendant. Empfehle jedem immer zur boxed-Version zu greifen. Da erhält man wenigstens auch ein "Certificate of Authenticity" ;)

nur mal so ne frage : was ist boxed und was ist tray

dem rest stimme ich zu...

boxed = mit kühler und case badge usw
tray= ohne alles nur cpu

Und man wird es schwer haben falls man einen Garantiefall hat, wenn man nur Tray gekauft hat, weil bei den Boxed von AMD freigegebene Kühler dabei sind.
Tray ist also Kühlung auf eigenes Risiko

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh