Wie warm wird T7500 bei euch?

@BlueAngel1107
Mir persönlich es es ja egal, ob Deine Werte realistisch sind oder nicht. Aber kennt die Everest Home Edition (die ist doch schon etwas älter, wenn ich mich nicht irre) überhaupt den Chipsatz des XPS und kann es somit die Sensoren korrekt auslesen?

Denn 35°C unter Vollast ist ein Wert, der einem wassergekühltem System entspricht. Wenn die Werte jedoch stimmen sollten, empfehle ich Dir das Ding zu übertakten ... da sind bestimmt 200 bis 400 MHZ drin ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann ich xpflash voll zustimmen ... ich meine mal ganz im ernst: es ist doch keine Schande, wenn ein Notebook beim Zocken warm wird .. schaut euch das schöne flache Gehäuse mal an, irgendwo muss die Temperatur ja hin

Ich habe soeben nochmal Anno1701 mit nahezu den besten Einstellungen gespielt um zu schauen wie warm er da war und speedfan zeigte mir 79°C an und das nach 7 Minuten. Zimmertemperatur diesmal 26,5°C

Ich werd gleich mal nach neuen Grafiktreibern schauen und sehen was dann geht.

manu1987 schrieb:
Zimmertemperatur diesmal 26,5°C
Sag mal, wo wohnst du denn, dass es bei dir so warm ist?
Oder hast du die Heizung auf volle Pulle?

o_O

hihi :d

Ich wohn im Stuttgarter Raum, Heizung is ziemlich aus aber 2 PCs, Notebook und Bühnenanlage laufen *gg*

bei ner kleinen Lan bei nem Kumpel hatten wir laut Thermo 40 Grad im Zimmer, bei ausgeschalteter Heizung und Minus 15 Grad im Freien, Fenster kippen kam auf Grund des netten Vermieters nicht in Frage (blabla--kühlt die ganze Wohnung herunter...)

BTT: meiner wird nach 3-4 Stunden CSS 60 Grad und bei Hellgate London 70 Grad warm. Der Prozzi ist undervolted.
Die Grafikkarte 8600m GT kommt leicht an die 100 Grad ran :( Hab sie deswegen leicht untertaktet und Vsync aktiviert, damits zu keinem drosseln kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Speedstep bekomme ich einen Wert von 20-22 Grad und mit I8kfangui 40 Grad ... wem soll man da wohl glauben ;-)

das eine wird evtl die HDD Temp sein, während das andere wohl die Prozessortemperatur misst, wobei mir diese werte auch sehr gering erscheinen ... bei mir sind es 30-35°C bei der HDD sowie 50-55°C der CPU im Idle Zustand.

HDD Temp wird von keinem der beiden Temp. ermittelt ... also die Speedstep-Werte sind einfach unrealistisch ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh