Wie warm dürfen den rams werden ?

syntanic

Enthusiast
Hi

Mal aus reinem interesse und auch für die eigenen sicherheitsmaßnahmen.
Wie warm dürfen die Rams so werden ? Habe meinen auf 250mhz ohne voltanhebung (2,7v) übertaktet und so 4 stunden memtest86 laufen lassen. Dabei mal den Ram angefasst und dieser war schon sehr warm. Verbrannt habe ich mich jetzt nicht und ich konnte meine finger auch ohne probleme dranhalten.

Gruß

syntanic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Deine Finger noch dranhalten kannst, sollte die Temperatur keine Rolle spielen. Temperaturen oberhalb von 60°C empfindet der Körper als unangenehm heiß und somit bewegen sich Deine Temps in akzeptablen Bereichen.

LG
Tawolgany666

wenn wir dabei sind, bringen diese Heatspreader für 10€ was?

wenn ja, bringts überhaupt was wenn sie bereits von den Temperaturen her im grünen Bereich arbeiten, sie noch mehr zu kühlen?
quasi für 10€ kann man nix falsch machen, und schaden tuts auf keinen Fall
...und optisch auch schöner ;)

Heatspreader sehen vielleicht schöner aus, isolieren jedoch die Wärme. Falls keine oben waren würde ich auch keine mehr dazu kaufen, bringt dir eigentlich nichts.

jep, heatspreader sind auf den jetzigen ram leider nur aus marketinggründen drauf :(

isolieren die wärme nur, aber sehen "toll" aus.

Was sind den für Chips unter deinen RAMs drauf, dass die so warm sind bereits bei 2,7 Volt ? :hmm:

Jo, hat sich bei mir immer wieder bestätigt, siehe Signatur :hail:, vorallem bei den TCCD....

@ Sir Stefan
Die Geil sowie die G.Skill sind ohne Heat Spreader, sonst hätte ich so hohe Werte nicht geschafft, vorallem weil die Geil mit 3,58 Volt geclockt wurden :hail:

@ Berlinrider
Habe dazu nichts bei XS gefunden, könnte sein....ich will aber noch die 400 Mhz...eher gebe ich nicht Ruhe ;)

Es gab und giebt eben Chips, die warm werden und Chips, die es kalt lässt.
Wenn du unbedingt, ein Experte auf dem Gebiet, werden willst, musst du sie alle kaufen. Und zwar alle Baureihen.
Wehe, in deiner Liste fehlt einer ! Dann komm ich und hol dich !

Naja, ich hole mir ja nicht alle, sondern nur mit ausgewählten Chips a la BH-5, CH-5 oder TCCD, das wars auch schon ,der Rest ist in meinen Augen nicht gut taktbar...
Aber jeder hat da seine eigen Vorzüge...vorallem mit der richtigen Kühlung kann man jeden RAM kaltstellen :fresse: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh