Wie wahrscheinlich ist es, das dieser Arbeitsspeicher in diesen Board läuft? Brauche "Nerd" Hilfe!

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Habe das Asrock P43 Twins 1600.
Momentan mit 2x2 GB OCZ Ram! läuft supi! Board ist leider etwas wählerrisch in Sachen Ram! Skil wollte er mal nicht.

Habe diesen Ram hier gefunden!
Kingston Hyper X Genesis 8 GB (2x 4GB) DDR3-1600

• DDR3-12800, PC3-1600
  • 2 x 4 GB
  • 1.5V
  • KHX1600C9D3P1K2/8G
Das Problem!

Das Board unterstützt nur 1333 DDR3 Ram! 2x 4GB
In der Liste der kompatiblen Rams sind diese Module auch nicht mit aufgeführt!

dann auf memory qvl gehen!

Ist der Kingston 1600 zu 1333 abwärtskompatibel?
Wollte in diesen in die Jahre gekommen PC noch mal aufrüsten mit ram! von 4 auf 8GB.

Welche 2x4 GB Riegel sonst nehmen! die auch noch schnell sind!?

Hatte schon mal ins Klo gegriffen! Da dieses Board in Sachen Ram sehr wählerrisch ist! Die Skill Ripaws wollte es damals nicht!
betreibe das Board mit einer x5470 CPU, die auf 3458 mhz übertaktet ist...
Ich weiß, alter pc..aber für meine Zwecke reicht er! so office und mal ein Spiel, Foto Anwendungen.

Wäre nett! wenn jemand mal was zu schreiben könnte! Den 2x4 GB Speicher bekommt man für 30 Euro......blos wenn er nicht passt, dann brings ja auch nichts!
Wie wahrscheinlich ist es, das dieser läuft, auch mit der Übertaktung...der cpu..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Danke für Deine Hilfe! Ja..das sind diese Twin Dinger von damals, mit DDR2 oder DDR3 Support...obs daran liegt...
hatte mal Skill Ripjaws, super guter Ramspeicher gekauft dafür...konnte ich wieder verkaufen...ging nicht...erst welcher ocz funktionierte.
Nun habe ich den hier gekauft....aufs blaue....
DDR3 RAM Crucial CT51264BA160B - PC3-12800U 1600 MHz

werde Rückmeldung geben, ob der geht!

Rückmeldung!
Der DDR3 RAM Crucial CT51264BA160B - PC3-12800U 1600 MHz läuft im Asrock P43 Twins 1600 einwandfrei! Ist heute angekommen und schon verbaut. Habe es mit prime 95 getestet! System stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh