Wie viel W NT brauche ich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon das es etwas overskilled is ich würde so auf höchstens 500Watt tippen incl wakü... wie wärs mitm 600Watt oder 700Watt NT...

hätt ich gleich das 700w gekauft :(

andere meinungen das es reicht?

ps: es hat ja wenigstes mal 4pcie stromstecker :fresse:

600w reicht nich :)

naja ich bestell bei hardwareversand und wenn es nicht klappt schick ichs zurück :)

ich habe ja das m12-600, kann ich die kabel (mein kabelmanagement) weiter verwenden und "nur" das nt und die 2 neuen pcie stecker anschließen oder müssen alle kabel auch sata und so raus??

da mein sli keine performance bringt, ist das nt schuld.

wie kommst du auf einen solchen Unsinn?

genügend Strom = Hardware läuft
zu wenig Strom = Hardware läuft nicht

Wenn die Hardware läuft und die Leistung nicht stimmt, liegt es nicht an der Stromversorgung.

es muss an dem nt liegen, ich hab nichtmal 4x pcie das ich für den G80SLI brauch.
Hinzugefügter Post:
ich habe ja das m12-600, kann ich die kabel (mein kabelmanagement) weiter verwenden und "nur" das nt und die 2 neuen pcie stecker anschließen oder müssen alle kabel auch sata und so raus??

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es ja Zwischenstecker bzw. Adapter - also ich würde mal behaupten, dass es dann mit dem 700er auch nicht besser geht .
Lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren...!

Die Kabel kannst Du natürlich weiterhin verwenden - das sind ja nur die Zuleitungen!

ok danke für den link.
@PitGST: Das Sys steht momentan in der Firma, sobald ich es daheim hab mach ich die Bilder.

Corsair HX 520 reicht und Seasonic M12-500 dem entsprechend auch.

Mich würden auch bilder interessieren also wenn du welche gemacht hast poste die mal hier in den thread...

jo, mach ich
Hinzugefügter Post:
Nochmal ne Frage,
gibt es ein Programm mit dem man schauen kann ob eine Graka genug Saft bekommt?
Wenn eine 100% Auslastung hat ist es doch so oder? Mit welchem Prog. kann ich AUslastung messen??
Hinzugefügter Post:
*push*

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen!
keine ahnung ob sowas geht, waere mir neu [messen]
wegen auslastung: 3Dmark06 im loop?
nur so ne idee...

wenn die graka gefordert wird (zb. 3dmark06 loop), dann muss sie genug saft erhalten, um fehlerfrei zu laufen.
Aber wo kann ich sehen ob beide Grakas 100% Auslastung haben?

Also Everest liest jedenfalls SEHR viel aus - aber ob es jetzt auch die Auslastung der GraKa misst, kann ich jetzt nicht genau sagen.

Ich würde mal die Spannungswerte unter Last aufzeichnen, ob da zu große Schwankungen sind!

Ansonsten würde ja der PC aussteigen, wenn nicht genug "Saft" vorhanden ist!
Die GraKas schalten meiner Meinung nach nur runter, wenn sie zu heiß werden!

Everst zeigt aberr doch keine Graka auslastung an.

Und wenn sie zu wenig saft bekommen, laufen sie zb nur mit 50% und das will ich schauen.

aalso ich wuesste nicht das everest die graka-auslastung misst

ich glaube aber auch das eine graka nicht sehr viel mehr ausgelastet werden kann als mit 3Dmark, da gehts ja darum die volle leistungsfaehigkeit der karte auszutesten, ich denke nicht das die karte da noch nen kaeffchen nebenher trinken kann [bildlich gesprochen]

Ja, das kann ich jetzt eben nicht genau sagen (sitze in der Arbeit).
Verwechsle das jetzt wohl mit der CPU-/und Speicherauslastung!

Stimmt, bei Rivatuner kann man genau sehen, auf wieviel MHz sie zu jeder Zeit laufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh