Wie viel kann ich für mein Notebook verlangen?

Mark94

Neuling
Hallo erstmal :)

Ich hätt da mal ne Frage.
Da ich nicht recht weis, wie viel ich für mein Notebook verlangen kann, dachte ich mir, ich frag da lieber mal die "Profis" ;)

Also zu meinen Notebook:

Kaufdatum: 30.12.2010
Neupreis: € 888,- (Also noch ca. 1 Jahr Hersteller-Garantie)

Marke: ASUS
Systemmodell: K52JT
Typ: PRO5IJT-SX018V
Prozessor: Intel Core i7 -740QM (1,73 GHz, Turbo-Boost bis zu 2,93 GHz)
Speicher: 4096MB RAM
Bildschirmgröße: 15,6 Zoll, HD/Backlight
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6370M
Anzeigemodus: 1366 x 768 (32bit) 60Hz
Sound: Speakers (Conexant Smart Audio HD)
Schnittstellen: 3x USB 2.0, Gb LAN, WLAN 802.11bgn, eSATA, HDMI, ExpressCard/54 Slot, 3in1 Card Reader
Akku: Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64-bit)

----------------------------------------------------------------

Was ich noch erwähnen muss:

Am Bildschirm sind bei genauerer Betrachtung 1-2 leichte Kratzer.
Links neben dem Bildschirm fehlt eine Gumminoppe (Ist zwar nicht so schlimm, aber ich erwähn es trotzdem)

Und noch was. Das Betriebssystem war beim Kauf schon vorinstalliert und es war daher keine Installations-CD dabei. Habe vergessen, eine Sicherung zu erstellen. Meine Frage: Ist das Schlimm?

Hab schon bei ebay nachgeschaut, da bieten sie das Notebook gebraucht um die 620-650€ an. Dachte so an 500-550€ VP.

Wenn ihr Bilder braucht, kann ich morgen reinstellen.

Auf jedenfall schon mal Danke für eure Antwort

Mark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm.... ich würde es für 599,- versuchen. im preis runter gehen kannst du immer noch.

Okay, danke.

Noch ne Frage: Ist es schlimm wegen des Betriebssystems?

Nein, Win 7 Images sind legal herunterladbar.

Willkommen im Forum :wink:

Für Wertanfragen haben wir im Marktplatz ein extra Unterforum, da du aber erst nach 60 Tagen darauf zugreifen kannst, lasse ich den Thread hier stehen.

Wenn ein Betriebssystem ohne beiliegende CDs vorinstalliert ist, solltest du eigentlich auch ein Programm drauf haben, womit du dir diese erstellen kannst.

Danke ;)

Ja, kann ich schon, aber wenn ich eine Sicherung erstelle, werden meine Daten ebenfalls gespeichert, oder?

Nein, die Installationsdaten der Windows-Version liegen auf einer extra Partition der Festplatte. Du erstellst damit Recovery-CDs, welche auch sämtliche Treiber (natürlich dann etwas älter als die aktuellen) beinhalten. Deine eigenen Daten werden dabei nicht mit verwendet.

Ah, okay, danke.
Dann werd ich mich mal danach auf die Suche machen, aber dürfte nicht so schwer sein, da ich immer ne Sicherung auf die Festplatte gemacht habe :d

Wer mir das abkauft ist mir ja piep egal :)
Hauptsache es schaut noch ein vernünftiger Preis heraus ;)

Hmm .. Hab es mal bei willhaben um 500€ reingestellt.
Mal schauen, ob ich es los werde ;D
Sonst kann ich noch immer runter gehn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh