• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie Speicherteiler erhöhen?

the_brad

Neuling
Hallöchen :wink:

Ich wollte gerade mal mit prime die Stabilität meines sys testen und da kam ein Fehler beim blend test.
Nun mein Problem: Ich will wissen, ob der Speicher oder die CPU schlapp macht.
Deshalb müsste ich ja den RAM irgendwie mit nem niedrigeren Teiler als 5 betreiben. Ideal wäre der 4er, da ich meinen RAM gern mit 500 laufen lassen will.
Aber nu geht das nicht, weil bei meinem Board (?) der Speichertakt nicht nach dem HTT- sondern dem CPU-Takt berechnet wird. Sprich ich will die CPU @ default laufen lassen und den RAM auf 250. Geht aber nicht, weil 5erRam-teiler, ergo: 2000 : 5 = 400 obwohl HTT @ 250 x 8 =2000

Gibt's da irgendeine Möglichkeit das zu ändern? Bei meinem DFI nF4 S. 939 gings doch auch:hmm:
Übrigens mein sys siehe sig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wirklich, weniger als 5 geht beim AM2 nicht?
Ist aber extrem sch...!
Das heißt das bei mir folgende Konstellation rauskommt ist ganz normal?

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 31
  • CPU-Z1.jpg
    CPU-Z1.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 30
--> cpumulti runter - referenztakt hoch
das hier war quatsch

da der speichertakt direkt vom prozessortakt abhängt
und du schon im urzustand den niedrigsten multi hast
lässt sich dein speicher nur übertakten wenn du auch den prozessor übertaktest.

gruß fk

achsooo...:fressE:
Na, dann werd ich mal porbieren die CPU auszutesten mit niedrigem Ram-Takt.
Und dann werd ich mal sehen, was der RAM so hergibt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh