Wie Ram auf 225 bringen beim Asrock K8NF4G bei etwa 2500 - 2550Mhz ? HowTo gelesen...

py

Neuling
Hallo Leute,

als erstes: wen ihr $kype habt, dann bitte anrufen oder schreiben wen ihr helfen könnt: py_hlxx

So nun zum prob: Hab nen Venice E6 auf 2550 primestable getrieben bei 1,45 Vcore (weiter geht Vcore net) und habe mir schondie Anleitung hier im Forum 2x durchgelesen das mit den HTT,Ram, und FSB Bus bzw Teiler...

nun hab ich 10x255 im CPU tackt eingestellt und als DDR hab ich 333 gewählt nach der Anleitung von xxmartin, sodass 217 Ram und 920 HTTrauskommen müssten...nun hat ich aber nen Ram tackt von 179....und Warum ? :(

bitte,wer das board hat unter $kype melden...wäre sehr nett

übrigens speicher schafft etwa 225 - 230mhz (MDT 400)

schonmal Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen venice hast du denn? 3000+, 3200+, etc.?

Der HT ist viel zu hoch, der muss auf unter 800. Wo hast du den RAMtakt ausgelesen?

^^Falsch, der HTT muss unter 1000 bleiben, also das passt schon.

also bei mir läuft der htt auf 1125 oder halt 280x4 aber ich weiß ja nicht wie dein board dasalles mit macht

also: hab nen 3000+ venice,speichertackt hab ich mit cpu-z gelesen, htt mit everest

wo stell ich
beim Asos board den htt teiler ein ?

finde nichts :(

danke

???? Du hast oben geschrieben das du den Prozzi mit 10x255 betreibst, ein 3000+ hat aber höchstens nen 9ner Multi, wie kannst du dann mit nem 10ner Multi arbeiten?????

Tommy_Hewitt schrieb:
???? Du hast oben geschrieben das du den Prozzi mit 10x255 betreibst, ein 3000+ hat aber höchstens nen 9ner Multi, wie kannst du dann mit nem 10ner Multi arbeiten?????

das habe ich mich auch gerade gefragt. ;)

Oha, da war ich beim falschen Sockel unterwegs :fresse: OK, dann muss der HTT unter 800 sein. Was für ein Mobo hast den genau???

Asrock K8NF4G-SATA2

mfg

leute, bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
CPU Multi auf 10
HT Multi auf 3 ( 3x200=600)
Ram Teiler auf DDR 333 (166MHZ)
Chipsatz auf 260 (FSB)

macht CPU 2600
Ram real 217
HT 780

Where is a problem ?

Du mußt nur aufpassen, das der HT nicht die 800 MHz-Grenze überschreitet

alternativ kannste auch mit DDR 366 (183MHz) probieren
wäre auch besser

die restlichen Einstellungen so lassen , wenn Du dann mit FSB 250MHz anfängst, läuft Dein Ram bereits mit 227 MHz

brauchst also nur noch den FSB verstellen , die Spanne reicht von 200-266 MHz Maximum

danke weissnicht ;)

ich weis was du meinst, aber ich weiss net wo ich das einstelle dieses 3x ht...

hast du vieleicht skipe ???

mfg

py schrieb:
danke weissnicht ;)

ich weis was du meinst, aber ich weiss net wo ich das einstelle dieses 3x ht...

hast du vieleicht skipe ???

mfg

nö, aber Angaben zu Deinem Mainboard könnten mir helfen

ich sauge dann ein Handbuch und mach ne Markierung für Dich rein , bzw. schreib Dir wo Du das im Bios-Menü einstellst

kannst mir auch gleich den Link per PN schicken

na, bin schon älter, habs überlesen ASROCK :lol:, ich schau gleich mal nach

* Socket 754 for 64-bit AMD Athlon 64 and 32-bit/64-bit Sempron processors
* nVidia GeForce 6100 chipset
* nVidia nForce 410 MCP chipset

1. Chipset Capable to FSB 1000MHz (2.0GT/s), Hyper-Transport Technology and AMD Cool 'n' Quiet Technology (HTT)
2. Integrated NV44 graphics DX9.0 VGA, Pixel Shader 3.0, Max. shared memory 128MB
3. Supports DDR400, 2 DIMMs slots
4. Hybrid Booster - ASRock Safe Overclocking Technology
5. PCI Express x16 slot for VGA interface
6. PCI Express x1 slot
7. 2 ports of Serial ATA II 3.0Gb/s, RAID 0, 1, JBOD, 2 ATA133 IDE ports
8. 7.1 Channel Superior Quality Audio, 10/100 Ethernet LAN
9. ASRock 8CH I/O: 4 ready-to-use USB2.0 ports, 7.1 channel audio jack

na is ja schon mal 1000er HTT

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmdas prob ist ja das ich KEINE HTT einstellung imbios finde :(

ich kann höchstens CPU Link to NB einstellen was immer das sein mag, 200 400 und 600.....

jetzt hab ich ja auf 600gestellt in der hoffnung das der teiler 3x200 = 600 ist,jedoch hab ich nun wie dus gesagt hast nicht 217 mhz ram sondern 173mit everest ausgelesen

mfg

Hab genau das gleiche mainboard wie du.
Du musst jeweils cpu-nb link und cpu sb-link auf 800mhz stellen, dann hast du einen htt-link von 4x.
Würde dir auch ein bios-update empfehlen.

bin selber auch grad am übertakten.
Momentan siehts so aus:

sb+nblink auf 800mhz (also 4x)
htt-takt auf 225mhz
Multiplikator auf 10(kann ihn nicht verstellen da ich einen newcastle hab)
ram auf ddr400(teiler von 10) als auch 225mhz
timings sind auf 3-4-4-8 gestellt
Spannungen noch nicht verändert(muss ich aber bald, da ich bei 230mhz einen error von prime erhalte.)

ja, das mein ich auch mal, boah, auf deren webseite is ja totalles chaos man man man

den htt - also CPU-NB-Link auf 800 stellen (4x200), da kommste bis 250 hin

dann mal mit a64tweaker rangehen

jo, Fladda, er weiß ja net wo er den HTT mit kummer Zahl einstellt

eigentlich wollten wir den Ram mal mit 183MHz (366DDR) betreiben , aber das steht da ja net im Bios, oder wo findet er es ?

CPU - NB Link Speed
This feature allows you selecting CPU to NB link frequency. Configuration
options: [Auto], [200 MHz], [400 MHz], [600 MHz], [800 MHz], and [1000
MHz].
CPU - NB Link Width
This feature allows you selecting CPU to NB link width. Configuration options:
[Auto], [8 bit], and [16 bit].
NB - SB Link Speed
This feature allows you selecting NB to SB link frequency. Configuration
options: [Auto], [200 MHz], [400 MHz], [600 MHz], and [800 MHz].
DRAM Voltage
Use this to select DRAM voltage. Configuration options: [Auto], [Ultra High],

Zuletzt bearbeitet:
weiß vielleicht auch irgend einer wie man die ram-Spannung von dem board auslesen kann?? im bios kann man bei der ram-Spannung nämlich nur die Werte auto,low,normal,high und ultra high einstellen!!!

Danke alle, werd mal versuchen ;)

fladda dir kann ich hier helfen ;)

ultra high sollen nur 2,7 volt sein...

bios 1.70hab ich schon ;)

DANKE NOCHMALS!

nun hab ich 10x255 im CPU tackt eingestellt und als DDR hab ich 333 gewählt nach der Anleitung von xxmartin, sodass 217 Ram und 920 HTTrauskommen müssten...nun hat ich aber nen Ram tackt von 179....und Warum ?

das kann aber auch nicht stimmen

bei 10x255 und ht 3x (600) sowie DDR 333 kommt laut http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

das
CPU = 2550 MHz
RAM = 213 MHz
HT = 765 MHz

raus

wie kommst dann auf HT 920 ?

hmmmich weis auch net...aber 213 mhzspeicher hat ich auf jeden fall nicht...was mach ich nur falsch :/

"bei 10x255 und ht 3x (600) sowie DDR 333 kommt laut" ab ich nochma gemacht jetzt:htt hast du recht 765aber Ram 170MHZ :(

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Weissnicht schrieb:
ja, das mein ich auch mal, boah, auf deren webseite is ja totalles chaos man man man

den htt - also CPU-NB-Link auf 800 stellen (4x200), da kommste bis 250 hin

dann mal mit a64tweaker rangehen

jo, Fladda, er weiß ja net wo er den HTT mit kummer Zahl einstellt

eigentlich wollten wir den Ram mal mit 183MHz (366DDR) betreiben , aber das steht da ja net im Bios, oder wo findet er es ?

Es gibt auf jedenfall die Option DDram bei der man ddr400,ddr333 usw. eintragen kann(hattest du oben nicht gelistet als Einstellung)

Sorry aber mir kommt es so vor als ob der gewöhnliche (mich ausgeschlossen) Hlxx besucher eine Pfeife ist...

ich meine ihr habt nichts erwähnt das man den ram nur übertacken kann wen man die flexiblity option auf disablet stellt....

so nun hab ich selber raus bekommen!

Danke schöN! *kotz*

py schrieb:
Sorry aber mir kommt es so vor als ob der gewöhnliche (mich ausgeschlossen) Hlxx besucher eine Pfeife ist...

ich meine ihr habt nichts erwähnt das man den ram nur übertacken kann wen man die flexiblity option auf disablet stellt....

Danke schöN! *kotz*

ohohoh... der flache ball, gell? ;)

seih du mal ganz ruhig, du weißt auch net mehr als ich !

äh, cool bleiben, junge. das hat auch niemand gesagt. vielleicht hat nunmal nicht jeder dein board oder hat direkt an diese sache gedacht. kannst froh sein, dass dir hier überhaupt einige versucht haben zu helfen. mannmannmann... das rummeckern hier über andere kannst du dir echt sparen.

Zuletzt bearbeitet:
py schrieb:

Danke schöN! *kotz*

:mad: also dat "sorry" kannste Dir sparen, helfen werd ich Dir net mehr :shake:

ich hab das Board nich und ASRock hat nun mal keine verständlichen Handbücher parat

trotzdem,wozu seid ihr hier?!

was soll aus euch werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh