Wie oft löscht ihr euren Rechner?

Wie oft Formatiert ihr ?

• 1* im Monat

Stimmen: 18 7,3%
  • Alle 2-6 Monate

Stimmen: 83 33,7%
  • 1* im Jahr (Bestimmter Zeitpunkt?)

Stimmen: 42 17,1%
  • Bei Hardwaredefekten

Stimmen: 28 11,4%
  • Nie oder Sonstiges (Bitte unten angeben)

Stimmen: 75 30,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    246
Normalerweise nur beim Boardwechsel oder bei Defekten. Ich achte darauf, das System nicht sinnlos mit irgendwelchen Kram vollzumüllen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nirgends abgestimmt weil es bei mir nicht so passt. Bsp. Hatte ich meinen Rechner mit WinXP 2 1/2 Jahre laufen ohne Format. Jetzt in letzter Zeit habe ich 3x formatieren müssen innerhalb einer Woche weil es irgendwie nicht so wollte wie ich. Aber dauert ja sowieso nur 2 Stunden wenn man eine extra OS-Partition hat.

ich formatiere wenn was nicht mehr funktioniert oder wenn nichts mehr zu retten ist.
zumüllen tu ich mein windows nie, bin da extrem pingelig :P, sodass zB. grad mal 35prozesse an sind im leerlauf.

....35 finde ich schon recht viel im leerlauf (wohlbemerkt für xp). ich hab 25-27....

muss auch sagen das ich über 6monate noch nie oder eher sehr selten hinweggekommen bin.

des öfteren gingen mir schon nach einem missglückten oc versuch wichtige datein verloren

und jeder weis wie das dan endet ---> format c:

aber mit der heutigen hardware is das ja eh in 2stunden erledigt.

kotztn könnt ich nur wenn ich wieder mal bei verwanden/bekannte/freunden bin und da einen uralten rechner aufsetzen muss mit einer ide platte aus dem jahre schnee

1-2 mal im Jahr - je nachdem wie oft ich das Mainboard wechsel :d

bei mir ist es so ich bin mehr im bios als unter windows

beim ocerclocken zerschieße ich meistens mein windows sonst gar nicht
lommt halt 1-2 mal im jahr vor

Seit dem ich Vista 64 habe immer seltener,ansonsten nur bei einem MB oder Graka wechsel.

Normal nie also ich mußte Vista 2mal installieren das erste mal hab ich dir Reg. zerschossen da ich rumexperimentiert hab, mein XP ist noch von 2006 als der C2Duo von intel auf den markt kam ich hasse neuinstallationen stundenlang CD wechseln das langweilt, lieber Brain 1.0 benutzen und windows nicht zumüllen oder kaputtexperimentieren für sowas gipts Virtuelle maschienen hab ich festgestellt nach dem Vistafiasko vor nem jahr
mfg

theoretisch nie, ausser mir stirbt die komplette hardware weg (wie bei meinem letztem pc) oder das ich auf ein neues betriebssystem wechsle. mein altes xp lief 4 jahre und würde auch immernoch ohne probleme laufen, wäre die hardware nicht gestorben. *g

Wann ich den PC plattmache? Das letzte mal wars Dezember 2006 oder so, als ich von XP auf Vista umgestiegen bin :d

Jetz hätte ich ein Backup zum Aufspielen, aber das war bisher nicht nötig :)

Im Schnitt jährlich, aber hauptsächlich wegen größeren Hardwareänderungen/Defekten(Hard- UND Software) oder wenn Rechner innerhalb der Familie rumgeschoben werden.

Ich setze meine Betriebssysteme pro PC meist 1-2 mal im Jahr neu auf. Dies geschieht vorallem deshalb, um endlich mal wieder scharf auszusortieren, was an Daten noch gebraucht wird und was nicht.

Also ich spiel immer viel zu viel am Rechner rum was dann auch dazu führt das win nach spätestens 3mon völlig zerschossen ist und da ist es einfacher es neu zu installieren als es wieder zu flicken.

Mein server hingegen läuft aber seit gut 1 jahr 24/7 ohne Probleme und wird auch erst neu gemacht wenn wieder Hauptkomponenten gewechselt werden.

Nur bei HW wechsel.
Meine Datensicherung habe ich auch noch nie gebraucht ...

Alle zwei-drei Monate. Is immer wieder herrlich ein frisches System zuhaben.
Und die Vista Installation dauert ja auch nur noch gefühlte zwei Minuten ;)

Hi,
mein XP habe ich damals gekauft und instaliert als es auf den Markt kam.
Seither habe ich es mit jedem Hardwarewechsel mitgeschleppt. Es hat kaum rumgezickt.
Formatieren tu ich nur, wenn ich ein neues BS, in diesem Fall Vista 64, nutze.
Aber da wird auch die HW komplett neu angeschafft, da lohnt es sich. Aber weniger der Hardware wegen.

mfG Gucky

Bei meinem Desktop mit Windows XP SP2 32bit mache ich das Windows ca. alle zwei Jahre neu, da der Rechner immer langsamer wird und irgendwann unerträglich wird. Er hat ja auch nur 900 MHz...

Bei meinem Laptop (Samsung R560 Mebugo) mit Windows Vista Home Premium 32bit, den ich seit 11.10.2008 habe, habe ich noch nicht einmal Windows neu gemacht ;) Für die nächste Zeit habe ich es auch nicht vor, da Vista nicht wesentlich langsamer wird und ich keine Probleme habe. Außerdem mülle ich es auch nicht zu und nutze vor allem portable Versionen von Programmen oder installiere nur Sachen, die ich auch häufig verwende. Somit hoffe ich, dass ich Vista auf meinem Laptop erst nach ca. 3 Jahren neu machen muss. Vorher plane ich das nicht.

Meine Freunde nutzen noch Windows XP SP2 32bit und machen dies spätestens nach einem Jahr neu, da sie Zocker sind und sagen, dass die Pings (ms Reaktionszeit bei Online-Spielen) mit der Zeit immer schlechter werden. Da ist sicher was dran. Und daher machen sie es halt auch sehr häufig neu.

[x] sonstiges

nur wenn es unbedingt sein muss...

Dito.
Auf meinem älteren Rechner (ca. 3 Jahre alt) läuft immer noch das vorinstallierte OEM Windows XP Home und auf dem hab ich schon so einiges laufen lassen ^^

Ich muss allerdings zugeben, dass er so langsam aber sicher ne Formatierung nötig hat

Eigentlich nur wenn Windoof rumspinnt oder ein umfangreicher Hardwarewechsel durchgeführt wird, so wie auch jetzt gerade ;)

könnt ihr mir eine zufrieden stellende freeware im bereich backup empfehlen, dass ich problemlos wieder von cd aufspielen kann, ohne dass die xp, office aktvierung verloren gehen?

wieso sollte ich meinen rechner formatieren?

ich räum ab und zu mal in den verschiedenen ecken per hand auf und gut ist.
system hält nun seit 5 Jahren und damit zig boards und grakas ;)

Wie oft "löscht" ihr den PC klingt echt super ;) Also eigentlich lösche ich ihn nie. Nur ab und an formatiere ich die Festplatte und installiere Windows neu.... So Spaß bei Seite....

Ca. 2 mal im Jahr, also alle 6 Monate. I.d.R. weil ich viel rumspiele und aus einem mir selber nicht bekannten Grund nie Images verwendete...

Dazu fällt mir ein: Kann ich auch eine Pre-Boot verschlüsselte Systempartition als Image ziehen und zurückspielen. Ich dachte da an ne Live-DVD zum starten des Backups...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh