Wie mit acronis Disk Direktor Suite eine primäre Partition in eine Erweiterte ein..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann keine 10 primären Partitionen haben. Es sind maximal 3 primäre und eine erweitere Partition möglich, diese erweiterte kann wiederum etliche logische Partitionen enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, klassischer Kommunikationsfehler oder auch Ergebnis falscher bzw. fehlender Kommasetzung. ;-)

Was genau möchtest du denn machen? Möchtest du den Inhalt einer logischen Partition (die ja innerhalb einer erweiterten ist) einer Primärpartition hinzufügen? Das geht, habe ich gerade mal "trocken" getestet. Habe hier Acronis Disk Director Suite 10. Dazu dient die Funktion "Zusammenfügen".

andersrum, ich möchte eine primäre ein die erweiterte einbinden:

an7pnfsh3bt9o7vqe.jpg

ps. lass dich nicht von vista irritieren , die ist leer bzw kein OS installiert.

micropro

Warum kopierst du die Daten nicht einfach von D: auf M:? Oder ist da nicht genug Platz?

weil auf D: alle programm drauf sind und es dann problem verursacht aber das staht nicht zur diskussion

Ich hab zwar jetzt keine zweite primäre Partition auf meiner Platte, aber zumindest beschwert sich Acronis nicht, wenn ich versuche, die Windowspartition zu einer logischen Partition hinzuzufügen.

Warum lädst du nicht einfach die Testversion von Acronis runter?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch schon nur hab da irgendwie nicht durch geblickt vor alem bei "typ ändern"

vesuche AUF GAR KEINEN FALL die windows partition in eine erweiterte einzufügen , Kann sein dass es dann nicht startet.

Ich hab es ja auch nicht gemacht, sondern nur "simuliert", also den Auftrag nicht ausgeführt. So clever bin ich dann doch. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh