[Sammelthread] Wie heiß werden eure festplaten? bilder posten!

Meine 2,5 Zoll Samsung mit 160GB und 5400rpm macht locker 45 Grad ohne Kühlung :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60-70 grad sind kritisch

Wobei man den Cent-Artikel-Sensoren in den Festplatten genau so weit trauen wie man einen Kleinwagen werfen kann. Ich weiß nicht so ganz genau warum sich so viele dran aufhängen. Hier im Zimmer sind zur Zeit übrigens 30°+ die Regel. Ich bin einigermaßen froh keine Festplatten mehr zu verwenden, Radaumachen^^

Folgende Situation wird simuliert :

1 mal Idle
1 mal kleine Zugriffe
1 mal Volllast
alles bei ~ 27 ° Raumtemp [scheiss sommer ;D]

MFG :wink: :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Platten haben alle um die 40°C, die VelociRaptor manchmal auch 45°C, die SSDs werden handwarm.
Die gängigen Auslesetools versagen aber meist ihren Dienst bei meinem RAID-Array.

Samsung HD 250HJ ~ 35°C
WDC WD5001 AALS-00L3B ~ 44°C

Allerdings finde ich beide schon recht heiß und spiele grade mit dem Gedanken das ganze etwas runter zu kühlen...

33°
untitledif3s.jpg

viele temperaturen meines (alten)systems können nicht ausgelesen werden. das ärgert mich schon etwas, auch wenn das jetzt nicht zum thema gehört.
40°C finde ich persönlich schon wieder zu hoch, wenn auch nicht schlimm. optimal ist halt 30°, aber das ist eher selten der fall. (jedenfalls im sommer)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh