Wie Heatspreader von Corsair Pro Series entfernen?

an deiner stelle würd ichs nicht machen!
1. Garantie verlust
2. bringts dir eh nix vll 2 mhz
3. niemand will einen ram mit entferntem headspeader falls du ihn mal verkaufen solltest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

unterhalb der rev.-nr. steht eine lot-nr. damit gehst du auf folgende seite:

http://www.houseofhelp.com/forums/sh...ad.php?t=44365

da kannst du - wenn schon gelistet - feststellen, welche chips auf dem riegel verbaut sind. wenn die lot noch nicht gelistet ist, kannst du in dem thread eine anfrage stellen. wird meist recht schnell beantwortet bzw. in die liste aufgenommen.

iNfamous schrieb:
Mein C2Pro Riegel hat eine -7 am Schluss. Bei HouseofHelp finde ich zu C2Pro 4.1 -7 nur TCCD's,TCC5's oder TCCX.

Nun Quote ich mich zum ZWEITEN mal selber.
Ich habe dort schon nachgeschaut. Alle C2Pro Speicher mit -7 am Schluss haben Tccd/x/5 drauf.

Wie wärs mit lesen? :grrr:

warum so aggresiv? das alle speicher mit -7 am ende tccd/x/5 draufhaben, heißt doch nicht, daß es bei dir genauso ist. für eine genaue bestimmung braucht man schon die komplette lot-nr. und nicht nur die letzte ziffer. sollte also deine nr. nicht gelistet sein, stell doch einfach mal eine anfrage in dem forum. dann wirst du sicherlich auch eine antwort bekommen, welche chips auf deinen konkreten speichern verbaut sind. bei mir hats bis jetzt immer geklappt.

hobby_tuner schrieb:
an deiner stelle würd ichs nicht machen!
1. Garantie verlust
2. bringts dir eh nix vll 2 mhz
3. niemand will einen ram mit entferntem headspeader falls du ihn mal verkaufen solltest

sorry aber er will nur gucken welche speicherbausteine verbaut sind, da geht es nicht um mhz.......

also ich würd den ram mitm fön richtig warm machen und dann ganz vorsichtig an den ecken lösen und dann von außen nach innen leicht mit ner rasierklinge anlupfen, ähnlich wie bei der cpu wenn du sie köpfst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh