Wie Crossfire bei Benachbarten PCI Kühlen?

also mit nem amd würde ich klar sagen auf keinen fall die sind zu lahm mit nem intel i7 sollte es schon 4,5ghz sein damit alles fruchtet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wollt ihr jetzt in 2 Threads über das exakt gleiche Thema diskutieren oder kommt ihr endlich mal wieder auf die Frage des TE zurück, wie man die zwei Karten am besten kühlt bzw. ob seine Belüftung ausreichend ist?

zur eigentlichen Frage
die Temps steigen etwas bei der oberen Karte,aber nicht sehr viel
in meinem sys liegt die untere Karte mit Ref-Kühler direkt über der Zwischenplatte des Gehäuses und sollte sich in etwa so ähnlich verhalten wie bei dir die Obere.
bei mir sind die Temp-Unterschiede ca 5-10°C
jedoch muß ich sagen,dass die kühlere Karte bei mir einen Accelero drauf hat

Zuletzt bearbeitet:
Na dann Probiere ich das einfach mal aus wenn die 2 Karte kommt :d Sollte ich sie erst mal nen Stress Test ala Furmark unterziehen? Und wenn ja wie lange sollte ich diesen laufen lassen?

Grüße

Einen Furmark Run kannst du testen... Musst aber nicht. Zur Not reicht auch ne anständige Zeit mal ein Game tuckern zu lassen.
Mit Furmark legst du wirklich nahezu 100% absolute Volllast auf beide Karten... Kannst also auch prüfen, ob das NT zum Beispiel schlapp macht. Und wie sich die Temps im max. Verhalten würden...

Wie lange man sowas testet? Wie man will...
Ich nutze solche Tests gern auch was länger um wirklich die max. Werte auszuloten. Also werden die Karten dann gern auch mal mehrere Stunden bei erhöhter Zimmertemp belastet. Dazu die CPU usw. Wenn das sauber läuft, bringt die Kiste idR so schnell nix mehr aus dem Tritt. (außer vllt ein Defekt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh