Wie Crossfire bei Benachbarten PCI Kühlen?

Ginmarr

Enthusiast
Hallo

Ich habe vor meinem PC 2 mal die HD 6950 zu Spendieren. Mein Problem ist mein Mainboard das Asus P8B WS Supportet zwar Quad Crossfire ABER nur
8x + 8x + 4x +4x

da ich nur im Doppel fahren will kämmen für mich die 2 PCIE Steckplätze mit 8 facher anbindung in frage, nur sind die 2 genau untereinander also grad so viel Platz das ich 2 Referenz Karten einbauen kann. Können die Karten über Luft soweit Betriebsfähig runter gekühlt werden?

Meine Bisherige Belüftung sind 3 120mm Lüfter einer der untern in der Front bei den HDD´s rein bläst + einen seitlich und einer der in höhe des CPUS die Luft raus zieht. Also nur Standart Belüftung nix tolles. Hab irgendwie leichte bedenken das sich die obere Karte ziemlich aufheitzen wird...

Wenn das nicht reicht muss wohl ein
Sharkoon Rebel9 Value-Edition her das hat nen dicken Lüfter an der seite. Oder was anderes kenn mich leider bei Gehäusen nicht wirklich aus da mir die eigenltich bis jetzt ziemlich egal waren^^

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal Willkommen im Forum,

Prinzipiell erstmal, ja!

Dir muss aber im Klaren sein das die Karten wärmer werden als im Single Betrieb, zu mindestens die obere.

Des weiteren nimmt die Lautstärke zu.

Was für ein Prozessor befeuert das ganze denn und welches Netzteil versorgt das Spektakel?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

davon ging ich ja aus nur k.a wie ich dem soweit entgegen wirken kann das die Karten aufgrund der Hitze keinen Schaden bekommen.

Hab ein Intel Xeon E3 das Netzteil heißt glaub ich XFX Pro650W auf jeden fall eins mit nem Kernigen laufgeräusch *g* :d

Du hast auf deinem Maximus III sicher nen PCI solt frei zwischen den Graka´s?

hmm wollte schon gerne Crossfire ausprobieren wenn ich es gekühlt bekomme ohne WaKü.

Grüße

Ja ich habe da ein wenig Luft, ja :)

Aber auch wenn sie Press wären würde es klappen.

Sie würden nur wärmer und Lauter werden.