T8Force
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-13600K
- Mainboard
- MSI MPG Z690 Force WIFI
- Kühler
- Noctua NH-U12A chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
- Display
- 2x Dell U2717D
- SSD
- Samsung 980 Pro, Samsung 970 EVO Plus, Samsung 850 EVO
- Gehäuse
- Fractal Design North Chalk White TG Clear
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Betriebssystem
- Win 10
Ich benötige mal euren Rat. Vielleicht hat der Ein oder Andere Erfahrungen bereits gesammelt oder sogar Insider-Wissen.
Ich hatte eigentlich vor gehabt, mir meine CPU, Kühler und Mainboard vormontiert inkl. BIOS Updates von MF liefern zu lassen. Auf der einen Seite aus Faulheit und auf der anderen Seite um einen Fehler meinerseits beim Montieren auszuschließen.
Nun gibt es ja eine gewisse Serienstreuung bei CPU´s. Und da es sich um einen 7700k handelt, würde ich mich natürlich um eine gewisse taktbarkeit freuen. Wäre es daher klüger die CPU boxed zu kaufen, anstelle sie vormontieren zu lassen, um eine mögliche Vorauswahl beim Händler auszuschließen?
(Bei Caseking z.B. wird es ja sicherlich so laufen, da sie für teuer Geld "gut" taktbare CPU´s anbieten)
Ich hatte eigentlich vor gehabt, mir meine CPU, Kühler und Mainboard vormontiert inkl. BIOS Updates von MF liefern zu lassen. Auf der einen Seite aus Faulheit und auf der anderen Seite um einen Fehler meinerseits beim Montieren auszuschließen.
Nun gibt es ja eine gewisse Serienstreuung bei CPU´s. Und da es sich um einen 7700k handelt, würde ich mich natürlich um eine gewisse taktbarkeit freuen. Wäre es daher klüger die CPU boxed zu kaufen, anstelle sie vormontieren zu lassen, um eine mögliche Vorauswahl beim Händler auszuschließen?
(Bei Caseking z.B. wird es ja sicherlich so laufen, da sie für teuer Geld "gut" taktbare CPU´s anbieten)