wie 2 Pc uber lan bedienen

gismo1voss

Semiprofi
Hallo zusammen.

Ich habe 2 PC,und der 2 soll in den keller als Media Center.Ich will von dem 1 PC den 2 Steuern.Ich möchte am.Will die Anzeige von den 2 Rechner auf dem 1 PC monitor haben und mit Tastaur und maus bedienen.Geht das und wenn ja wie?.Ich hoffe ihr versteht meine Frage,weil ich nicht weiß wie ich das erklären soll^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser VNC, als Remote ist das ja quasi technisch, als wäre man lokal angemeldet.
Klick!

Ich verstehs nicht, RDP ist eingebaut und funktioniert top, schneller und zuverlässiger, nein man muss den garstigen VNC empfehlen...

RDP hat aber das Problem, dass man den lokalen User rauskickt. (sofern man nicht grad nen TS zu laufen hat)
Das ist nicht immer gewollt.

RDP ist also nicht unbedingt dass Allheilmittel.

*moved* Hat wohl weniger mit HW zu tun.

RDP hat aber das Problem, dass man den lokalen User rauskickt. (sofern man nicht grad nen TS zu laufen hat)
Das ist nicht immer gewollt.

RDP ist also nicht unbedingt dass Allheilmittel.

*moved* Hat wohl weniger mit HW zu tun.

du kannst mehrere sessions haben auch mit dem selben nutzer oder auch bestehende übernehmen mit rdp. (bei win2k/2k3/2k8 zummindest - xp müsste das auch machbar sein *vermutung :P*)

ich nutz aber auch lieber radmin, hat den vorteil das man direkt ne shell spawnen kann z.b. ... vnc ist gay :)

Mann kann auch unter XP entweder eine eigene Session für den Remotezuganhg erstellen lassen, oder in die laufende einloggen. Das ist allerdings nicht im "Rohzustand" möglich, dazu muss man die terminalserver library von server 2003 über die vorhandene kopieren und in der Registry die Anzahl der möglichen Sessions ändern. Auf jeden Fall würde ich auch den RDP vorziehn, vNC ist eine ziemliche Qual, der ist im GBit LAN langsamer als der RDP über eine einen schlappen DSL-Upstream. Die beste Alternative wäre allerdings Radmin, der hat nicht die Einschränkungen von RDP (Overlays, Sessionprobleme etc) und eine hervorragende Performance im LAN, bei GBit ist nahezu ruckelfreies Fullscreenvideo möglich - aber Radmin ist nicht frei erhältlich.

Installier auf beiden Geräten Teamviewer. Ausser das Programm selber (Benutzer und Passwort) musst du sonst nichts konfigurieren und es ist genau das was du möchtest.

Schnell, einfach und unkompliziert.

Ach ja, für Private ist es erst noch Gratis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh