Weshalb so teure Grafikkarten?

letzten sommer einen athlon 64 3500+ und ne geforce 6800 Ultra ??
das muss aber maximal high end gewesen sein und mehr als 1000 euro gekostet haben oder nicht ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Night<eye> schrieb:
letzten sommer einen athlon 64 3500+ und ne geforce 6800 Ultra ??
das muss aber maximal high end gewesen sein und mehr als 1000 euro gekostet haben oder nicht ??

Hab einer der ersten Ultras bei alternate bekommen, die hat allein 579.- gekostet.. Ingesamt natürlich weit mehr als 1000€ :fresse:

Aber bei Dell oder Alienware hätte der Rechner glaub ich 4000€ gekostet *lol*

Zuletzt bearbeitet:
aber hast recht brauchst dir keine sorgen machen ^^ das sys hält noch gut 2 jahre für high details, vieleicht bei dem einen oder anderem spiel nächstes jahr ohne AA und AF aber das ist ja nicht so schlimm ^^

Aber 579 Euro für ein Ultra ist für die meisten nicht erschwinglich aber ein bisschen mehr sollte man investieren.

Ein 6600Gt muss man nach 1 Jahr austauschen ein 6800 GT(Ultra) oder Highend ATI velleicht in 2 Jahre-die Kosten sind in prinzip die gleiche!

cmd.robot schrieb:
Ich persönlich halte nicht viel davon, dauernd ein bischen aufzurüsten
Ich schon :fresse: :d
Bei mir ist es eigentlich nie so, dass ich mir denke "ach, jetzt brauch ich einen ganz neuen Rechner", sondern immer nur "1gig ram wären nich schlecht"... "ne Raptor wär ne schicke Sache"... "ne x800 käm jetzt ganz gut" ... "noch ne Festplatte wär praktisch"... vorallem fällt es mir so leichter das Geld auszugeben :d Ich würde wahrscheinlich nie 1000€ auf einmal ausgeben, aber so übers Jahr verteilt fällt mir das garnich auf :fresse: Hatte irgendwann mal alle Rechnungen der Hardware die ich gerade benutze zusammengezählt, bei der Hälfte der Rechnungen hab ich aufgehört da ich es garnicht mehr wissen wollte :eek:

Hab meine Kiste in den herbstferien 2003 zusammengebastelt. Waren damals auch knapp 1500Euro für die ich ne weile jobben musste aber den Spaß war es mir wert. Highlight war damals die 9800Pro für satte 430Euro.
Seit dem habe ich mir nur einen anderen CPU Kühler gekauft (ok war direkt ne woche Später weil der boxed Müll war), eine Diamaonback (vor nem Monat) und einen ilyama 481S.
Mal sehen in diesen Herbstferien vieleicht ne neue Graka für ca350-400 Euro dann müsste die Kiste wieder gut dastehen.

Mit ein 9800 Pro laüft Doom3 schlecht,Far Cry/Half life 2 mit Aa/Af rückelt und mit ein 6800/gt/Ultra oder X800pro/XL/Xt nicht!

Habe seit 2 Tagen auch ne Asus 6800 Ultra (PCIE) eingebaut und bin begeistert !

Ich war früher auch nicht bereit so viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben, aber ich bereue es überhaupt nicht. Das Gamen macht mehr freude wenn mann die Grafik hochschrauben kann.

Vorher hatte ich eine Asus 6600 GT (PCIE) und es war OK, aber kein vergleich zu der Ultra.

Wer Far Cry und solches richtig geniessen und erleben will braucht wohl sowas !

Hallo,

sagt mal gibt es eigentlich schon ne Karte wo ich
alle Spiele zur Zeit auf 1920x1200 ohne ruckeln
spielen kann? Habe nämlich ein neues TFT *g*

Grüße Tim

Nein, gibts nicht. Als SLI vielleicht, aber ne einzelne Karte nicht. Klar, jetzt werden einige kommen und sagen "aber eine xxxx oder eine gfxxxx schafft das". Aber das kommt auf die Detaileinstellungen an, deinen Prozessor und natürlich das Spiel. Mit ner High End NVidia wirst du Doom3 bei dieser Auflösung und allen Details ruckelfrei spielen können. Bei FarCry siehts da schon wieder anders aus.

Außerdem hängt es von deiner Definition von "Ruckeln" ab. Für mich ruckelt alles unter 35 FPS.

und bis du dann wieder zum zocken kommst brauchst scho wieder eine neue graka ein teufelskreis :fresse:

DoubleJ schrieb:
Ich würde nicht sagen das man ein SLI-Gespann nicht komplett auslasten kann ;)

aber @schwanzvergleich: ich kauf hardware immer nur "für mich", d.h. ich hab einfach spaß an hardware... :d immer wenn ein paket ankommt ist das wie weihnachten, auch wenn ich selbst bezahlen muss :fresse: ich habe noch nie und ich werde auch nie damit "angeben"... ist halt wirklich mein hobby... habe meinen "gamepc" jetzt soweit fertig, d.h. das ich zufrieden bin, das nächste "projekt" wird mein barebone... is noch um einiges zu laut... danach vielleicht nochmal ein bisschen am server basteln... dann kommen noch die amd dual cores :drool: bin so viel am basteln, dass ich teilweise kaum zocken kann *g*

Zuletzt bearbeitet:
Achja wieder die Geschichte. Mich hats auch gepackt seit dem letzten Jahr.
Da hatte ich mit ne x800pro ausm USA bestellt. Hat mir nicht gefallen da ich herausgefunden hatte das meine keine Vivo hatte. Die wurde verkauft. Dann kam die nächste x800 pro vivo. die waren vor nem halben jahr rar und richtig teuer. XT PE bios draufgemacht und dann verkauft. Nebenbei hatte ich noch die 9800 pro. dann hatte ich die nase voll hatte dann ne XT gahbt da ich auf PCIe umgestiegen bin. XT ging dann auch weg jetzt habe ich ne 6800nu zwischendurch ne XFX 6800Ukltra gleichzeitig. Wióllte auf SLI umsteigen aber nun seheh ich das es sich nicht lohnt Ultra gegen GT getauscht und 6800nu wird verkauft. :d

Super schrieb:
Also so ist das nicht!!!!!!!!

Ich hab bei UT bei manchen Stellen eine Framrate von über 200, und manchmal bei extrem Situation bricht die Grafik auf unter 25 ein!!!!

mir ist lieber Konstant 60 als sowas!

Ok wer ist schuld, die Programmierer oder die Grafikkartenhersteller?

Wenn du in einem Clan spielst kannst dir sowas ned leisten!
Überhaupt ned bei CTF!!!!!

Das liegt aber an der CPU und nicht an der Graphikkarte oder der Game Engine.

liegt an der CPU.
UT ist extrem CPU lastig.
da kannste schon mit ner 96SE mit allen details ruckelfrei spielen, wenn du nen gescheiten prozzi hast.

Timmi schrieb:
Hallo,

sagt mal gibt es eigentlich schon ne Karte wo ich
alle Spiele zur Zeit auf 1920x1200 ohne ruckeln
spielen kann? Habe nämlich ein neues TFT *g*

Grüße Tim
2 6800GT im SLI packen das auf jedenfall,
bei doom 3 und ner auflösung von 1600x1200 haste noch über 200 fps mit nem gescheitem processor,
also gescheit ist n FX-55 :coolblue:

Mir würde es schon reichen wenn ich alles in 1280*1024 auf max mit 4-6*AA und 16*Aniso spielen könnte hab nämlich auch seit kurzem ein TFT :) das dumme ist nur das ich vorher immer alles auf max mit 1024*786 gezockt habe und es lief auch immer gut, nur siehts auf dem TFT in der Auflösung direkt viel schlechter aus.
mal sehen wenn ich meine 9800Pro noch verticken kann kann ich vieleicht 150drauf legen und mir ne 6800GT für 250 kaufen. (bekommt man für ne Powercolor 9800Pro im originalkarton + allem original Zubehör noch knapp 100 Euro?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh