Wer hat Erfahrungen mit Hercules 9800 non Pro

ne!kko

Neuling
Hallo,

wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit der Hercules 9800 non PRO habt?

Bitte auch in Beziehung zum Overclocking. Schön wäre es, die Leistung einer PRO Version zu erreichen. Also 380/340

Wie siehts damit aus, wäre das locker zu erreichen?
Ich meine auch mit akzeptablen Temperaturen.

Für einen schnellen Rat bin ich Dankbar, da ich ab morgen ohne Graka da stehen werde.

greeze,
ne!kko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
zu der Karte kann ich nich viel sagen, aber ich hab die 9800pro von Herkules und bin mit der Karte echt zufrieden!
Von der Verarbeitung her, echt Top-Qualität!
Overclocking kann man wohl nicht genau sagen, da es von Karte zu Karte unterschiedlich ist!
Meine läuft zur Zeit mit 407/360, bei mehr gibt's im Nature Bench beim 2003'er so kleine Bildfehlerchen!
Und meine Temp. wüsst ich auch gerne mal, Fakt ist, die Karte wird saumäßig heiß, läuft aber wie gesagt ohne Probs, können ja bisschen wat ab die Teile! :coolblue:

Die 9800 von Herkules is mit Sicherheit auch eine Top-Karte, aber wenn blaue LED's im Lüfter und ein blaues PCB (wenn's baugleich mit der 9800pro is, was ich schätze, aber nich genau weiß) nich soo wichtig sind, is Sapphire auch keine schlechte Wahl! ;)
Dürfte preislich etwas drunter liegen!

also wenn man beide für den gleichen preis bekommen würde, die sapphire und die hercules, welche sollte man nehmen?

Denke ich auch....ich pers. würde wohl auch die Hercules nehmen...

Hi Jungs,

ich bin auch definitiv bei Hercules hängen geblieben.

Das einzige, dass ich noch nicht so richtig weis, ist die Frage, ob ich nicht lieber ne Hercules 9800 nonPRO kaufen soll und diese mit einem BIOS-Mod auf ne 9800 PRO ocen soll.

Wisst ihr zufällig, was die nonPRO für Speicher drauf hat? Es muss aufjedenfall einer mit 3,3 ns sein, sonst wird das nichts. Und der wird bei 340 schon ziemlich warm.

Am besten wäre ja auch einen 2.8ns, dann wärs absolut kein Problem.
Wo könnte man dies raus finden? Vielleicht an Hercules Support schreiben.

Mal sehen, was sich machen lässt.
Schreibt mir, wenn ihr was rausgefunden habt!

sl,
ne!kko

ich meinte die non Pro hätte von 3.0 - 3.3ns Speicher drauf...
bin mir aber nicht sicher

die sapphira nonpro gibs einmal mit 3,3 und einmal mit 3,0 !

Will mir ne sapphireholen da mir die hercules keine 30€ mehr wert sind !

Also die sapphire geht auf jedenfall auf Pro Geschwindigkeit aber wie es mit der Hercules ist weis ich nicht aber schlechter glaube ich nicht !!

Wenn der Preis der beiden gleich wäre würde ich auch die Hercules nehmen aber ich hab keine lust über 300€ für ne 9800nonpro auszugeben !

Muss Du auch nich.

Schau mal nei FortKnox.de vorbei :)
Da hab ich die Hercules für 289.- gesehen!

WOHHO !!

Cool ! Danke für den Hinweis. Nanuu wenn das so ist bestell ich mir die morgen !!

[edit] Weis einer ob die Hercules nen übertaktungsschutz hat ?

Zuletzt bearbeitet:
meines Wissens nicht, so Amerikaner haben schon nen BIOS Mod mit der gemacht.
Anscheinend ohne Probleme.

Hmm... soll ich auch Sparen und lieber für die gute Gehäuselüftung sorgen?

Wenn Du sie hast und Du nen Bios Mod gemacht hast, kannst Du mir dann deine Erfahrungen schildern?

Würde mich freuen

Ja nu weis würklich keiner ob die jetzt nen Übertaktungsschutz hat ?

Die Sapphira hat es nicht das weis ich ! Und die hercules 9800pro auch nicht !

Habe nehmich keine lust nen Biosmod zu machen sondern erstmal bisschen so übertakten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh