Ich hab inzwisch ne kleine sammlung mit altem Kram der aber noch relativ praktisch ist ... deswegen werd ich mir daraus nen "Old-School" Rechner basteln - kommt wohl Win98 und WinNT drauf ...
2 * Celeron 400 Sockel370
2 * Voodoo 2 mit SLI Kabel etc.
Ne TNT1
Haufenweise SDRAM der 150MHz auf nem gescheiten Board schafft
ICP SCSI RAID Controller (vom kemen), nur leider fuppt der nicht unter Win2000/XP
20 SCSI Disks mit 1GB, 2GB, 4,5GB und 9GB
2 * 2,1GB IDE Disk (ob ich die in nen RAID packe
)
ISA Soundblaster AWE64 (glaub ich) - das Monster dingen mit extra äufrüstbarem cache drauf
Jetzt brauch ich noch ein Abit BP6 für die zwei Celerons und ich kann anfangen ... nur leider sind die Teile echt teuer
Sonst noch an coolen/seltenen/exotischen Parts hab ich :
- AOpen AX34 Pro II "Black Beauty" - das erste RICHTIG schwarze Seiien Mainboard ... schafft 155MHz FSB und werkelt im HTPC
- Gainward GF2Ti 500/XP - Hammer dingen, hat 4ns RAM drupp und is schneller als jede GF2Ultra
- Adaptec AAA-131U2 SCSI RAID Controller - ist zwar nicht besonders schnell ... regelt bei 28.8MB/s lesen ab aber SCSI RAID5 hört schi cool an
Also letztes hab ich noch ne Voodoo5 5500 die aber mit nem Hammer bearbeitet wurde :[
Schön posteln was ihr so an "besonderer" Hardware zuhause humfliegen habt
... pics wären auch nett - ich mach heut abend welche
2 * Celeron 400 Sockel370
2 * Voodoo 2 mit SLI Kabel etc.
Ne TNT1
Haufenweise SDRAM der 150MHz auf nem gescheiten Board schafft
ICP SCSI RAID Controller (vom kemen), nur leider fuppt der nicht unter Win2000/XP
20 SCSI Disks mit 1GB, 2GB, 4,5GB und 9GB
2 * 2,1GB IDE Disk (ob ich die in nen RAID packe

ISA Soundblaster AWE64 (glaub ich) - das Monster dingen mit extra äufrüstbarem cache drauf

Jetzt brauch ich noch ein Abit BP6 für die zwei Celerons und ich kann anfangen ... nur leider sind die Teile echt teuer

Sonst noch an coolen/seltenen/exotischen Parts hab ich :
- AOpen AX34 Pro II "Black Beauty" - das erste RICHTIG schwarze Seiien Mainboard ... schafft 155MHz FSB und werkelt im HTPC
- Gainward GF2Ti 500/XP - Hammer dingen, hat 4ns RAM drupp und is schneller als jede GF2Ultra
- Adaptec AAA-131U2 SCSI RAID Controller - ist zwar nicht besonders schnell ... regelt bei 28.8MB/s lesen ab aber SCSI RAID5 hört schi cool an

Also letztes hab ich noch ne Voodoo5 5500 die aber mit nem Hammer bearbeitet wurde :[
Schön posteln was ihr so an "besonderer" Hardware zuhause humfliegen habt
... pics wären auch nett - ich mach heut abend welche

Zuletzt bearbeitet: