Weltraum-Spiele tot?

aDDament

Enthusiast
Hallo Leute.

Ich hab schon immer gerne Weltraumspiele gespielt und bin einfach Fan von Wing Commander, Starlancer, Freelancer und wie sie alle heißen.

Aber immer wieder die alten Schinken von neuem zu spielen....ihr wisst was ich meine ;-)

Ist da eigentlich mal wieder irgendwas in die Richtung angekündigt? Also ich mein sowas ganz klassisches, jetzt nicht ein Online-Rollenspiel oder ne Handelssimulation. Ich kann leider nirgends was finden :-(

MfG
aDDament

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein letztes Weltraumspiel war Wing Commander. Fand ich damals geil, das da Michael J Fox und noch andere relativ bekannte Schauspieler mitgespielt haben. Na ja, kenn auch keins.

Hab rad mal ein Remake von Privateer gefunden, das ich mir mal anschauen werde.
Is zwar keine Neues SPiel in dem SInne und grafisch sehr bescheiden, aber das Original war einfach klasse damals.

http://priv.solsector.net/

kuckst du hier

The Tomorrow War, kenne es selber nicht. Es hat einen Zoom von Planetenoberfläche bis hin zum Gasriesen.

Kuckst du auch hier

Danke, das Tomorrw War sieht echt gut aus :-)

X3 wollt ich mir auch mal angucken, bin bisher aber ein wenig von den Kritiken abgeschreckt worden

Die X-Serie ist eher Wirtschaftssimulation. Hab mir mal X2 gekauft in der Hoffnung ein Spiel wie Freelancer zu erwischen :fresse: Naja kA wie X3 ist, aber X2 war nicht so gut.

Hi!

Ich würde eigentlich auch X3 empfehlen und zwar "Reunion".

Der Einstieg mag zwar schwierig erscheinen aber das gibt sich. Außerdem gibt es eine riesige Community mit etlichen Fan-Seiten, die einem hilfreich zur Seite stehen.

In X3 kannst Du handeln oder ballern, wie es Dir gefällt. Wenn man nicht moddet (Geld herbei scriptet), muß man allerdings einige Stunden investieren um genug Geld für eine gute Ausrüstung zu verdienen. X3 ist ein Langzeitspiel und kein Spiel für zwischendurch.

Die X-Reihe wird oft schlecht bewertet, da nicht so einsteigerfreundlich wie Minesweeper und man doch ein paar Hirnzellen aktivieren muss.

X3-Reunion ist in Version 2.5 ziemlich ausgereift und sehr preiswert erhältlich (< 10 Euro).

X3-Terran Conflict kommt diese Woche raus und wird wohl noch einige Bugs aufweisen.

Gruß Tomix

P.S.: Das hat sich jetzt wahrscheilich angehört wie ein Werbespot :d - ich finde X3 halt wirklich klasse :hail:

Ja und da gibt es natürlich noch EVE. Dieses bietet dir aber auch kein twitch gameplay.

Abo Gebühren sind immer schlecht aber du musst auch bedenken das ein Vollpreis Game ca. 40 - 50 Euro kostet, also ca 4 Monate eines Abos. Der Preis ist dann halt nicht mehr so heftig, kommt aber darauf an wie oft du das MMOG spielst. Bei EVE musst du aber leider einmalig 20/25 Euro oder Dollar für die Account Erstellung bezahlen.

Aber momentan ist schon ein bisschen mau für Weltraum Games. Ich hoffe Elite 4 kommt irgendwann raus und dass es gut wird.

Also X3 ist wirklich ein geniales Spiel. Viele Einsteiger werden halt abgeschreckt von dem etwas langwierigen Einstieg, aber es lohnt sich. Außerdem wie Tomix sagte existieren viele Seiten wo Anfängern geholfen wird und auch Tools die das Spiel deutlicher leichter machen (nicht nur Cheats). Und für nen 10er kann man nichts verkehrt machen!

freelancer war nein ist wirklich hammer geil.... leider wurde der online modus abgeschaltet, sodass man nur noch auf privaten servern zocken kann die man direkt anwählen muss

>> resultat keiner zockt mehr den viele wissen nicht wie

der einzelspieler war natürlich auch der hammer....wenn auch ein wenig easy wenn man mal online spielerfights gemacht hat ^^

die x serie fand ich persönlich viel zu langatmig... jeden asteroiden auf ner karte scannen bis man ein logbuch findet ....*HALLO?? ich will spielen nicht arbeiten*

freelancer ist imo die messlatte! super handelsmodus sau coole story etc.....

Die X-Reihe wird oft schlecht bewertet, da nicht so einsteigerfreundlich wie Minesweeper und man doch ein paar Hirnzellen aktivieren muss.

noch nie minesweeper gespielt? bei mir raucht da der kopf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Fanprojekt: Battlestar Galactica: Beyond the Red Line
Vielleicht noch ein paar Infos: Das Spiel spielt in der 2. Staffeln von Battlestar Galactica. Man muss die Serie nicht kennen, aber vieles wird einem bekannt vorkommen. Es ist ein Freizeits-Fanprojekt bis jetzt ist nur eine englische Demo draussen. Das ganze ist am Anfang ein wenig kompliziert, aber nach ein paar Minuten geht das ;) Alles ist auf Englisch ( auch die Tastaturbelegung). Die Grafik ist schön, das Fliegen anspruchsvoll. Bis jetzt konnte ich noch nicht mehr testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
freelancer war nein ist wirklich hammer geil.... leider wurde der online modus abgeschaltet, sodass man nur noch auf privaten servern zocken kann die man direkt anwählen muss

>> resultat keiner zockt mehr den viele wissen nicht wie

der einzelspieler war natürlich auch der hammer....wenn auch ein wenig easy wenn man mal online spielerfights gemacht hat ^^

die x serie fand ich persönlich viel zu langatmig... jeden asteroiden auf ner karte scannen bis man ein logbuch findet ....*HALLO?? ich will spielen nicht arbeiten*

freelancer ist imo die messlatte! super handelsmodus sau coole story etc.....

noch nie minesweeper gespielt? bei mir raucht da der kopf ;)

Also so kompliziert ist das Onlinegaming bei FL auch nicht...
AUf jeder Seite der FLServer wird genau erklärt wie das geht...

hey,
also als langjährige x-btf-Fan und X2-"Tester" (fand den teil nicht so gut) kann ich X3 wärmstens empfehlen. Selten ein spiel mit solch einem tiefgang in die materie erlebt. Bin jetzt seit ca. Juni am spielen, macht einfach fun. (vor allem mit großen m2-zerstörern piraten überfahren ^^) Für 10€ kann man nix besseres bekommen. Am meisten hat ich die Größe der Weltraum-Sektoren, Stadionen und Schiffe beeindruckt :love:

Das prinzip ist eigentlich recht einfach am anfang: Waren günstig kaufen und für viel geld verkaufen. Wenn man die Tastaturkürzel einigermaßen kennt und einen groben überblick in die funktion des games hat, hat mans schnell raus und das eigene wirtschaftsimperium kann wachsen. :bigok:

PS: Mit nem gescheiten Joystick hat man mehr als doppelt soviel spass.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig lese:

- Dark Star One für den Gelegenheitszocker
- X3 für den Hardcorezocker

(Somit fiele meine Entscheidung auf Dark Star One)

Ist bei beiden die Steuerung ohne Joystick optimal?

Hab X noch nie aners als mit Maus und Tastatur gespielt.
Terran Conflict ist -soweit ich das bis jetzt überblicken kann- fett geworden, allerdings nicht unbedingt einfacher.

So, bin mal in der Bucht am gucken bezüglich Darkstar One, schein was für mich zu sein ;-)

hier noch ein link bezüglich Tomorrow War: linkylink

Wenn es endlich zu haben ist werde ich es mir zulegen.

Am meisten hat ich die Größe der Weltraum-Sektoren, Stadionen und Schiffe beeindruckt :love:
Na, dann musst du ja bei TC schon (fast) abspritzen...
Die Terranerstationen sind nochmal 'ne nummer größer, hier ein paar Impressionen
Das prinzip ist eigentlich recht einfach am anfang: Waren günstig kaufen und für viel geld verkaufen. Wenn man die Tastaturkürzel einigermaßen kennt und einen groben überblick in die funktion des games hat, hat mans schnell raus und das eigene wirtschaftsimperium kann wachsen. :bigok:
Ja, am Anfang sollt man wirklich mitm Handeln anfangen, die (bei X3TC) sehr lukrativen Patrol Missionen sind nicht soo einfach zu meistern, da brauchts schon 'nen M3.
Nicht unbedingt ein Terraformer M3, aber ein M3 mit mindestens einem Türmchen (gegen Raketen) wäre zu empfehlen :fresse:

PS: Mit nem gescheiten Joystick hat man mehr als doppelt soviel spass.
Naja, der Freudenknüppel ist eher was für Action Fans sprich Fighter, Händler brauchen den eigentlich nicht.
Also wenn ich das richtig lese:

- Dark Star One für den Gelegenheitszocker
- X3 für den Hardcorezocker
Ja, wobei DSO ziemlich blöde ist, da man das Schiff zwar leveln kann, aber die Gegner mitleveln...

(Somit fiele meine Entscheidung auf Dark Star One)

Ist bei beiden die Steuerung ohne Joystick optimal?
1. Naja ich war von DSO eher enttäuscht als begeistert, das Leveln des Schiffes ist irgendwie völlig unsinnig und bringt nicht wirklich was, einige Missionen sind wirklich nicht einfach...
Hier gehts auch meist ums Kämpfen...
2. Ja, ist es, wobei die Joysticksteuerung bei DSO eher bescheiden ist...

Hab X noch nie aners als mit Maus und Tastatur gespielt.
Terran Conflict ist -soweit ich das bis jetzt überblicken kann- fett geworden, allerdings nicht unbedingt einfacher.

[...]Die X-Reihe wird oft schlecht bewertet, da nicht so einsteigerfreundlich wie Minesweeper und man doch ein paar Hirnzellen aktivieren muss.[...]
Das Spielprinzip von MS ist zwar schnell verstanden, aber bis ich regelmäßig Fortgeschritten unter 50s durch hatte, hat es doch ne Weile gedauert. :d

Ist X3 wirklich so gut? Hab damals nur den ersten X-Teil gespielt. :)

Ja, es ist wirklich so gut, vorallendingen weil dir nicht vorgekaut wird, was du machen sollst.

Der Weltraum fühlt sich hier recht realistisch an, so dass du ziemlich lange beschäftigt sein wirst...

Uff, StarForce als Kopierschutz.
Spricht für mich klar gegen den Kauf des Spiels.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh