[Kaufberatung] Welsches Bord und CPU ?? gut für zocken habe 2 auswall oder mach mir ein vorschlag

AMDXP

Neuling
schönen guten morgen was für ein System ist besser ?

ASUS A8N32-SLI Deluxe mit AMD Athlon 64 4000+

oder das ?

Asus Mainboard A8N 32 SLI Deluxe CPU Athlon 64 X2 3800+ (takt auf 2600+)

und habe mir die Grafikkarten gekauft ist die gut für zu zocken ??

Nvidia GeForce 7900 GS

bitte auf antworten welches System gut ist ?? danke für die Lesser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naj sind beide schon etwas sehr angestaubt - aber der X2 ist von den beiden klar die bessere Wahl

und wiso kaufst du dir eine 7900GS zum Zocken :hmm:

mfg

Hi,

kannst du uns mehr über den Einsatzzweck sagen? Auf welcher Auflösung wird gespielt? Ist OC ein Thema? Wie hoch ist das Budget?

Ich würde heute kein S939-Sys aufbauen, außer du bekommst die Komponenten zu einem sehr guten Preis, bzw. gebraucht (was du wahrscheinlich auch vorhast ;)). Die Graka ist ok, jedoch nicht mehr up to date. Eine HD 4850 ist deutlich schneller und kostet neu ca. 130€. Keine Ahnung, was du für die 7900GS gelassen hast.

mfg :)

Hallo,

es kommt darauf an was für Spiele

guter Druchschnitt ist heute eine Dual mit 2,4 (intel) bei amd würde ich etwas mher nehmen)bis 3,0 Ghz. Die NV 8800gt 9600gt oder ati 3870 oder 4850 mit so 2GB bis 4GB nach Betreibssystem.

Die 7900gs ist ja nicht mehr taufrisch, aber kann bestimmt ältere Spiel sehr gut bedienen, auch Neuere, aber das wird es Schwieriger.

Aber der 4000+ ist ein Singelcore mit 2,4GHz der 3800 ist ein Dual mit 2,0 GHz so könnte es sein das bei Spielen der 4000+ es noch schaft, aber der Dual hat auch seine Sträken.

Gibt es denn nicht was mit mit etwas mehr für den 939? opteron 180 (2.4 GHz)aber zu teuer.

Aber die CPU Leistung beider passt Zur Grafikkarte.

Ich würde den x2 3800 versuchen etwa zu übertakten so auf 2,2 Ghz, aber wahrscheilich wird der 4000+ bei Spielen etwas besser sein, die mehr CPU brauchen, aber es ist nur eine Hauch, aber auch ene Vermutung.

Aber auch hier würde eine neue Grafikarte wunder wirken 3850 oder 9600

das Manboard hat ja PCIe, ist von 2005/2006 und sie Cpu Leistung ist ja auch nicht so schlecht, sollte eigentlich knapp für neuere Spiele reichen, denn im Moment ist die GPU immer noch das Limitierende.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen sind sehr alt, verkauf sie wieder und kauf dir neue Hardware, sofern dein Budget es zulässt.

Hallo,

Wenn Du die CPU Boardkombination noch kaufen möchtes wäre ich vorsichtig. Ein Baord bekommt man schon für 50,- wie auch eine CPU dann noch 15,- Für den Speicher, das ist dann leistungsfähiger und Du hast noch Gewährleistung und Garantie auf die Teile.

Mit einem neuen System kann man auch Stromsparen, das sich schon mal 60,- im Jahr.

Ich würde den Dual nehmen und etwas übertakten wenn es nicht reichen sollte, denn sobalt eine Spiel den Dual unterstützt wird es deutlich, und die älteren Spiele laufen eigentlich gut mit einem Kern und 2 Ghz auch gut (danacht wird dann meisten ein ZweiKern gefordert).
Also ist die CPU nicht das Problem!!
Aber bei der Grafikkarte würde ich auf eine neue setzen. Die 7900gs schaft nicht das Spiel Oblivion hier ist die Grenze der GPU eine 7900gtx schaft es gerade so.

Der Kaffeeschlürfer

schönen guten tag danke für die antworten . ne das bord habe ich noch nicht gekauft und cpu . nur die grafickarte die kann ich aber wieder verkaufen .

was für ein bord könnt ihr mir den entfehlen und cpu . max ausgeben so wenig wie möglich 200 Euro min

Spiele wie Haf life 2 , die neusten pc spiele halt . die kommen

Kauf dir einen günstigen Intel (übertakte ihn), P35 Board und eine 4850 graka.

was für ein bord könnt ihr mir den entfehlen und cpu . max ausgeben so wenig wie möglich 200 Euro min
Suchst du nach gebrauchten Sachen zu nem guten Preis? Dann such eine 3850 oder 3870 oder 8800GT oder 9600GT. Alle 4 mit 512MB!!!

Bei CPU.... übertaktest du oder lässt du die Finger von?

suche günstikes sachen . allso jetzt ein intel oder amd ?? welsches bord ?? und cpu ? und Grafikkarte

Mit Intel erhälst du durch die hervoragende Übertaktbarkeit am Ende mehr LEistung fürs Geld. Schau dir mal die günstigen MSI NEo2 P35 Boards an!

ah . und was für ein cpu ? habe gedach die amd sind besser für spiele. allso 200 euro maximal für cpu bord, und ram ewentuel könnt ihr mir da was entfehlen . für den preis

Du beantwortest doch nicht mal die Fragen. Wie soll man da helfen?

wieso welsche fragen . will die neu spiele spielen , will maximal 200 euro ausgeben . und kann auch gebrauchte sachen kaufen . müssen nich neu sein .

Vorhin sagtest du noch CPU, Graka Board. für Ram musst du noch ein bisschen drauflegen.

Es war hier bisher kein einziges mal davon die REde, daß du noch Ram kaufen musst.

aso Ram ja habe hier einen liegen . 512mb ddr400 . vieleich habt ihr ja oder wiest mehr was für ram besser ist für das bord dann was ihr mir entfehlen könnt

Du brauchst DDR2 ram und unter 1-2 gb solltest du garnicht erst anfangen. DEin Glück sind aber die momentan sehr niedrigen Rampreise.

Ich will ja nicht frech sein, aber AMDXP bitte lies dir deine Posts vor dem Posten nochmal durch, deine Schreibkünste lassen einen ja Augenkrebs bekommen.:kotz:

Du brauchst DDR2 ram und unter 1-2 gb solltest du garnicht erst anfangen. DEin Glück sind aber die momentan sehr niedrigen Rampreise.

Eben & die sind so günstig, dass du locker 2 oder 4 GB kaufen kannst. Kostet ja nix mehr.

ja ok . dan werde ich das machen . so jetzt nochmal . sorry wegen der schreibweisse .

Intel ist doch zu teuer.

Ok schlagt mir ein bord zu und ein cpu dan schaue ich mal . ob ich den kaufe

will nur socken damit .

Mainboard & CPU sollen Socken stricken ? :fresse:

jajaja, flach..ich weiß

Zwei links, zwei rechts, zwei links.... :shot:

was ?? willst mir damit sagen . . dan macht mir ein vorschlag ein kompelt rechner eben . kostet punk dan egal. haubsache ich bekomme ein guten pc wo ich alles trauf spiele kann . dan gebe ich halt max 700 euro aus

Gigabyte GA-P35 DS3 + Intel Core 2 Duo E6750 + 2GB OCZ DDR2 1100 Speicher + 8800GTS (G92 Chip).

Reicht völlig aus
Hinzugefügter Post:
Immer diese Doppelposts xD.

Dann Doch eher Intel Core 2 Duo E8400

Zuletzt bearbeitet:
E8400
Enermax Modu 92+ 425w
DFi p45 Board
4 gb Speicher
ATI 4850/70 (welche Auflösung hat dein Monitor?)
Sharkoon Rebel 9
Western Digital 640 gb Platte

Hast du noch alte Hardware die man verwenden kann? Also hdd, DVD lw oder ähnliches? Wie siehts mit em Gehäuse aus?

Würdest du dir bitte die Mühe machen meine Fragen zu beantworten! :hmm:

Hallo,

ein Abit AN-M2 GeForce7025 ca 50,-
da gibt es noch ander mit dem 780er
AMD Athlon64 X2 5200+ EE Brisbane 2x2.7GHz
ca 54,-

bei Intel gibt es p35 oder p45 so ab ca. 65,- (MSI/Foxconn/ASRock/Gigabyte) die Cpu ist Leistungsfähiger mit größeren OC dewegen auch etwas teuerer e4xxx ist günstig, die e2180/2200 (55,-) hier sollte man etwas OC betreiben.

Aber die Grafikkarte ist der Schlüssel!!

Gruß
Michael

AMD ist bei den Baords mit Grafikkarte günstig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh