welches z77 Board?

CrazyMeth0d

Neuling
Moin Community,
Ich brauche ein neues Mainboard da ich ein neues Setup am zusammenstellen bin.
Ich habe vereinzelt gelesen dass z77 Boards ein besseres PL Vrhältnis haben.

Was soll das Board können?
Da der Pc eig. nur für gaming angeschafft wird, sollte ich die Möglichkeit haben zu übertakten(Prozessor 2500k oder 3570k was soll ich nehmen?)

SLI oder Crossfire brauch ich nicht da ich wenn ch zocke nur auf einem Monitor zocke (24 zoll) und vlt. einmal im Monat noch nen alten Vga Monitor anschliesse xD

Er sollte die Möglichkeit haben Lüfter steuern zu lassen. Gehäuse wird ein Cooler Master Haf X der noch mit 2 Zusatzlüftern bestückt wird. Ca. 6 Lüfter+ 1 Cpu Lüfter

Usb 3 ist für mich fast ein muss.

Meine engere Auswahl:

Bis jetzt bin ich halt nur auf teure MAinboards gestossen und es wäre toll wenn ihr ne billigere Alternative findet würden.

Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB, Z77
Asus Sabertooth z77

Also was sagt ihr? Eines von den oberen 2 oder ein anderes?
Lg Nelson

Ps: mich interessiert auch welche MAinboards ihr verwendet und wie eure Erfahrungen damit sind :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze das UD3H jetzt seit einer Woche und bin völlig zufrieden. Auf dem Board werkelt ein i5 3570k. ZUm Overclocken ist das Board ebenfalls gut geeignet. Kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh