CrazyMeth0d
Neuling
Moin Community,
Ich brauche ein neues Mainboard da ich ein neues Setup am zusammenstellen bin.
Ich habe vereinzelt gelesen dass z77 Boards ein besseres PL Vrhältnis haben.
Was soll das Board können?
Da der Pc eig. nur für gaming angeschafft wird, sollte ich die Möglichkeit haben zu übertakten(Prozessor 2500k oder 3570k was soll ich nehmen?)
SLI oder Crossfire brauch ich nicht da ich wenn ch zocke nur auf einem Monitor zocke (24 zoll) und vlt. einmal im Monat noch nen alten Vga Monitor anschliesse xD
Er sollte die Möglichkeit haben Lüfter steuern zu lassen. Gehäuse wird ein Cooler Master Haf X der noch mit 2 Zusatzlüftern bestückt wird. Ca. 6 Lüfter+ 1 Cpu Lüfter
Usb 3 ist für mich fast ein muss.
Meine engere Auswahl:
Bis jetzt bin ich halt nur auf teure MAinboards gestossen und es wäre toll wenn ihr ne billigere Alternative findet würden.
Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB, Z77
Asus Sabertooth z77
Also was sagt ihr? Eines von den oberen 2 oder ein anderes?
Lg Nelson
Ps: mich interessiert auch welche MAinboards ihr verwendet und wie eure Erfahrungen damit sind
Ich brauche ein neues Mainboard da ich ein neues Setup am zusammenstellen bin.
Ich habe vereinzelt gelesen dass z77 Boards ein besseres PL Vrhältnis haben.
Was soll das Board können?
Da der Pc eig. nur für gaming angeschafft wird, sollte ich die Möglichkeit haben zu übertakten(Prozessor 2500k oder 3570k was soll ich nehmen?)
SLI oder Crossfire brauch ich nicht da ich wenn ch zocke nur auf einem Monitor zocke (24 zoll) und vlt. einmal im Monat noch nen alten Vga Monitor anschliesse xD
Er sollte die Möglichkeit haben Lüfter steuern zu lassen. Gehäuse wird ein Cooler Master Haf X der noch mit 2 Zusatzlüftern bestückt wird. Ca. 6 Lüfter+ 1 Cpu Lüfter
Usb 3 ist für mich fast ein muss.
Meine engere Auswahl:
Bis jetzt bin ich halt nur auf teure MAinboards gestossen und es wäre toll wenn ihr ne billigere Alternative findet würden.
Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB, Z77
Asus Sabertooth z77
Also was sagt ihr? Eines von den oberen 2 oder ein anderes?
Lg Nelson
Ps: mich interessiert auch welche MAinboards ihr verwendet und wie eure Erfahrungen damit sind