Welches System passt zu meiner Grafikkarte ?

lanski

Neuling
So ich brauche dann noch einmal Eure hilfe.

Ich möchte mir jetzt ein System aufbauen mit HD 2900 XT 1 GB Krafikkarte.

Welchen Prozessor, wieviel RAM, welche HDD usw müsste ich verwenden, damit ich kein Flaschenhals bekomme ?

Was schlägt Ihr als Datenspeicher vor ?

Verwendung: Games, Office, CAD (Inventor, SolidWorks)
Ich möchte den PC auch als Netzwerk PC benutzen, d. h. ein HTPC und ein Laptop müssten auf die Daten zugreifen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die HD 2900XT schon? Weil es gibt viel stärkere Grafikkarten. Vor allem welche die nocht so Stromhungrig sind...

Preis: 337,79 + Versand
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 57,56
1 x AMD Athlon 64 X2 6000+ 65nm, 2x 3.10GHz, boxed (ADV6000DOBOX/ADA6000DOBOX) bei VV-Computer 73,31
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 67,38
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 36,89
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094) bei VV-Computer 36,96
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 18,37
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 47,32

Welchen Prozessor, wieviel RAM, welche HDD usw müsste ich verwenden, damit ich kein Flaschenhals bekomme ?

Naja der Flaschenhals bei einem neueren System mit dieser Graka wird die Graka selbst sein, da sie längst überholt ist. Ansonsten ist das hier vorgeschlagene System aber schon relativ gut.

Das System von PitGST sollte völlig ausreichen für die Graka.
Allerdings reicht wohl das Netzteil gerade so. Da würd ich lieber zum Corsair CX400 greifen um auf der sicheren Seite zu sein.

Naja der Flaschenhals bei einem neueren System mit dieser Graka wird die Graka selbst sein, da sie längst überholt ist
Lass dir nix einreden, die Karte ist immernoch gute Mittelklasse. Es gibt kein Spiel, dass du damit nicht in zufriedenstellenden Einstellungen spielen kannst.

Die meisten laufen immernoch in max. Details darauf.

1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.2

Kein guter Vorschlag. Das NT hat keinen PCIe Stromstecker und ist mit 350w auch etwas knapp bemessen. Lieber Seasonic S12II 430W ATX 2.2 oder so nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht dieses olle, plünnige ASRock Board da..., CPU Lüfter fehlt auch.

Für 15€ mehr bekommt man anständige Boards, mit aktuellen Chipsätzen. Die SB600 ist schlecht und das Board entspricht nichtmal dem ATX 2.0 Standard.

ASRock A780FullHD oder ASRock A770CrossFire sind die besten Alternativen, wenns günstig sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh