Welches semi/passive Netzteil ? Antec, NesteQ oder doch ein anderes ?

Sachsen Paule

Enthusiast
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Netzteilen ?

Ich schwanke zwischen dem NesteQ 520 Watt und dem Antec Phantom 500 W.

Oder hat jemmand noch nem Tipp ?

Preislich sollte es die 170 nicht überschreiten und min. 400 W haben. (besser geagt reichlich Leistung auf der 12er Schiene)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutes, solides NEtzteil. Lüfter geht ab und zu mal an unter last aber nur kurz. (Alle 20 Minuten für 15 Sekunden)
Das einzigste ist der "Normalbetrieb" also ASM aus, da ist der Lüfter einfach zu laut und läst sich bei weitem nicht ausreichend in der Drehzahl nach unten regeln.

Hi, überlege mir auch so ein Netzteil zu kaufen. Würdest du es also empfehlen? Ich denke die 450W Version sollte eigentlich bei mir auch reichen, aber wenn ich ein stärkeres nimm sollte dann der lüfter auch seltener loslaufen, oder? Ich denk ich hol`s mir mit 520Watt.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Elan Vital Greenerger, ich habe die 500Watt Variante und bin begeistert. Stabil (siehe auch Sig) und der Lüfter geht nur unter Volllast gelegentlich an, eine herrliche Ruhe :)

Google mal ein bisschen... Kostenpunkt zw. 100 und 130 Euro

Die 450er Version reicht, da die grösseren nur stärker auf der 12V LEuting sind, also wenn Du SLi oder CF planst dann was stärkeres, sonst reicht die 450 völlig aus. Hatte es bei PC-COoling gekaut, sehr zu empfehlen.

Ich habe die 620 Watt Version. Unter dem NT ist im Stacker ein 120er Lüfter. Der läuft bei mir mit 5V und der NT Lüfter springt nie an! Der Luftzug scheint zur Kühlung völlig auszureichen. Und ich habe einen 955XE @ 4,9 GHz. :d
Ich habe bei Intel Systemen noch nie eine so stabile 12V Schine gesehen!!!
TOP NT!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh