welches ist eigentlich bei günstigen netzteilen zu empfehlen???

Psycho4518

Enthusiast
hallo,

ich baue meiner mutter demnächst ein office system zusammen und in allen online shops findet man ja immer diese typischen 550watt 20€ dinger, ist da Überhaupt auch etwas vernünftiges dabei und reichen die dann auch für high-end? wenn die all scheixxe sind dann würd ich mich auf eine empfehlung bis 50€ freuen, sollte dann aber auch schon für etwas anspruchsvollere system reichen :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese 550Watt-Dinger für 20€ kannst du alle zusammen in eine Tonne werfen und fachgerecht entsorgen, ein besseres Einsatzgebiet für den Schrott fällt mir nicht ein.

Für den Office-Rechner:
ATX 2.0-Board: http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/product_info.php?cPath=21_41&products_id=28
ATX 1.x-Board: http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/product_info.php?cPath=21_25&products_id=37

Warum sollte das NT denn, wenn es für einen Office-PC gedacht ist, auch für einen "stärkeren" PC gedacht sein bzw. wie sieht dessen Hardware aus?

ok danke erstmal an euch beide. na das nt sollte schon auch für was dickeres reichen weil ich mir vielleich auch ein neues zulegen wollte wegen aufrüstung...

Was heißt bei dir was "dickeres"?

Nimm die 350Watt-Version und du kannst alles außer einen hochgezüchteten P4-Dualcore oder SLI damit betreiben.

Nen kleiner DualCore (AMD X2, Intel D9x0) und ne ATi X1800xt kannste mit ~300W locker betreiben (Marken-NT). Kommende CPUs werden wohl noch weniger ziehen und Nvidia Karten brauchen auch weniger als die genannte ATi, und die kommenden werden wohl auch nicht so extreme Strommonster.

mmmh ok, danke dir nochmal, sonst noch jemand vielleich ein konkrete idee für ein günstiges ´gutes´ netzteil?

Also in der Kategorie bis 50€ bekommst du schon gute Netzteile, z.bsp. wie kiri schon sagte von Seasonic. die Modelle jenseits der 400W-Marke werden natürlich teurer. Das Seasonic S-12 430W bekommt man schon für 55€. Für einen Office-Rechner reichen 300W aber mehr als aus. Mit dem 430W kommst du auch mehr als dicke selbst bei guten Spiele-Rechnern aus.

ok auch dir danke :) denke das reicht jetzt mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh