Welches Interviewmikrofon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kranüsch

Banned
Hallo zusammen,

ich habe aktuell vor mit meiner D7000 ein paar Filmaufnahmen zu machen und demnächst auch Interviews zu machen. Ein Richtmikrofon habe ich bereits.
Nun brauche ich noch ein Mikrofon für Interviews. Welches würdet ihr da empfehlen?
Ich denke mal, dass ein Funkmikro viel zu viel kosten würde?
Habt ihr ggf. selber schon Erfahrungen mit Mikros gemacht? Wäre super, wenn Ihr mit Tipps geben könntet.

Grüße

---------- Post added at 20:24 ---------- Previous post was at 20:07 ----------

Achso und ich wollte gerne noch einen "Überstülper" haben, den ich mir bedrucken lassen wollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum für die Interviews nicht extern aufzeichen und ein ordentliches Mikro nehmen. Musst halt hinterher den Ton syncron machen. Aber genau das möchtest du bestimmt umgehen...

Ich hab einen Olympus LS-5 dafür.
Die Aussteuerungs und Kompressionsmöglichkeiten sind um Welten besser als in der Nikon und man kann den Ton einfach aus dem
LS-5 abgreifen und mit der 7000 aufnehmen.

Leute, der Thread ist 8 Monate alt und der User längst gebannt..

Closed.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh