Welches i680Board

DasOssi

Neuling
Moin Moin

hab momentan das Asus P5WDH Dlx verbaut... ist nun lang genug drin soll was neues rein

hab nun mal an ein i680 Board gedaucht ... nur welches ? oder ratet ihr generell ab ?

mein E6600 mit Lukü sollte sich gut übertakten lassen

ansonsten ist alles egal

gruss Ossi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll!:hmm:

Egal welchen 680i-Besitzer du frägst, er wird immer sagen "Mein Board" :teufel:

Also in meinem Fall das ABIT...lies dir doch einfach die Sammelthreads der betreffenden Boards durch, bevor du dch auf die vorgefasste Meinung anderer verlässt und am Ende dann doch enttäuscht wirst...:motz:

Naja. Willste unbedingt SLI haben ?
Oder warum willst du tauschen ?

Allgemein laufen alle 680i Boards ziemlich gleich gut (vom OCing her).
450 bis 475 MHZ packen so ziemlich alle mit angenehmen Spannungen.
Außer beim Abit gibt es / gab es Bios Probs (Keine Ahnung, ob die schon gelöst sind) ...

Die Asus sind nett von der Ausstattung her (P5N32-E SLI und Striker)
Obwohl das EVGA 680i z.B. vom FSB her normal am höchsten laufen sollte ... (auch teils > 500 FSB möglich). -> jedoch ist eben die Kühlung bei dem Board nicht gerade "optimal" ;) ...

MFG
Revo

ja die sammelthreads sind immer ganz nett nur das lesen dauer da ewig :-)

SLI jein evtl keine Ahnung...
soll halt mal wieder was neues, was wo auch der speicher evtl mit 1066 oder mehr läuft... ist ja mit dem asus nicht so der hit

das mit Abit und dem bios hab ich auch gelesen ...ist das gelöst ? sind die spannungen stabil ?

das asus pfeift bei manchen user ? .... kenn ich noch aus DFI Zeiten ...

Mein Asus pfeift nit ^^

Naja. Ist Bauteilbedingt -> wahrscheinlich ein Kondi, der unter der Belastung ein wenig die "Luft rauß lässt" *g*. Hmm. Das mit dem Speicher voll aus fahren ist mit dem 680i natürlich schon ne tolle Sache. Das stimmt ;)

Beim Abit gibt´s eher Probs bei bestimmten FSB Bereichen (420 -> xxx FSB gab´s da ja immer Probleme). Wie gesagt keine Ahnung, ob das immer noch der Fall ist ...

Bzw. die STD-Kühlung besteht nur aus Aluminium -> das in Kupferfarbe lackiert wurde ^^. War auch ein grund, warum ich zum Asus gegriffen habe.

Naja. Mit WAK würde ich das EVGA nehmen -> beste Bios Versionen für ZIEMLICH hohen FSB und läuft auch EXTREM stabil (hatte ich selbst mal für 2->3 Monate, als es rauß kam). Bei AIR-Kühlung würde ich zum Asus greifen, und bei Risikofreudigkeit würde ich dir zum neuen DFI 680i Board raten. Das haben aber eben noch nicht sehr viel ;) -> daher auch noch nicht viele Erfahrungswerte verfügbar.

Naja. Aber DFI baut ja zumindest nicht SOO schlechte Boards die letzte Zeit.

MFG
Revo

Was ich mich erinnern kann, hab ichs sogar im HWLuxx printed gelesen. Aktuelle oder letzte Ausgabe (wo die neuen C2D Boards getestet wurden).

MFG
Revo

Also beim ABIT ist die MoBo Kühlung def aus lakiertem Alu...

Hab sie letzte woche gegen MIPS getauscht... Daher weis ich das sicher...

Warum ein 680I kauf dir doch ein P35 Board wenn dir Sli nicht wichtig ist

@antagonist99:
Ganz sicher ? ;)
Kupfer hat nen viel besseren Wärmeleitkoeffizient als Aluminium.
Und auf gleicher Fläche gibt Kupfer normal mehr Wärme an die Luft ab als Aluminium. Einziger Voteil: Günstiger und vom Gewicht her um ne Ecke leichter als Kupfer.

MFG
Revo

Bin mir ziemlich sicher: Cu leitet Wärme besser, Al gibt sie besser an die Luft ab...hat was mit dem spezifischen Gewicht und der Dichte des Materials zu tun...

Wenns güntiger sein soll: Asus P5N32-SLI
- Ist sehr gut, Performance wie beim Striker
- Striker hat mehr Ausstattung
- ist die gleiche Platine wie beim Striker

Non Plus Ultra: Asus Striker
- FSB geht etwas höher als auf dem P5B32
- Etwas mehr Ausstattung als beim P5B32
- Teurer als P5B32N

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dann soweit ist kannst Du ja mal mit genaueren Werten kommen... :haha:

@XdevilX: mal fragen gibt'S bei diesem Board auch reboot bug? (falls OC >=20% wird beim reboot zuerst ausschalten.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh