Welches HTC Desire ist das beste?

tolgitolg

Enthusiast
Hi, nach langem überlegen, habe ich mich für ein HTC Desire entschieden. Nun habe ich ein Problem, undzwar habe ich den Überblick verloren.

Also was ist der Unterschied zwischen dem : Desire, Desire S, Desire Z und dem Desire HD?

Welches würdet ihr mir empfehlen? An dem Z gefällt mir schonmal die Physikalische Tastatur.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß,

Tolga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desire ist veraltet.

Desire S ist das neue Desire mit ein paar Verbesserungen wie z.b. mehr Power etc..

Desire Z ist ein Desire S mit Tasta und ich GLAUBE etwas kleinerem Screen.

Desire HD ist das größte Gerät mit einem 4,3" Screen.

Empfehlung je nachdem was du brauchst.

Ist die Tasta ein MUSS das Z, sonst das S und wenn du nen richtig großen Screen willst das HD. Fürs reine Desire spricht nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, was gerechtfertigt denn den höheren Preis des Desire S zu dem Desire Z? Also für mich ist eine Tastatur ein klarer Pluspunkt.

Das HD hat auch glaube ich eine bessere Kamera und kann HD Videos, dass ist jedoch für mich nicht entscheidend. : - )

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Desire Z hat eine niedriger getaktete CPU als das Desire S und Desire HD (800 MHz statt 1 GHz). Wenn du ne physikalische Tastatur bevorzugst geht allerdings nichts über da Desire Z. Ein Freund hat das Handy und ist vollends zufrieden. Außerdem gibts ne Menge ROMs für die gesamte Desire Familie, insbesondere CM7. So könntest du die CPU auch übertakten (und gleichzeitig undervolten, wenn die Hardware es zulässt) und so die gleiche Leistung wie die anderen Geräte erzielen.

Edit: Vergiss die Kameras bei HTC. Die sind alle nicht grad die besten. 720p Video nützt nix, wenn sie trotzdem matschig ausgegeben/aufgenommen werden.

Mhh Gute Frage - das Desire Hat halt 3,7" das Z nur 3,5". Wenn du die Tasta aber willst nimm ruhig das Z, ist nen Top Gerät.

Das gibt mir wieder zu denken, das Desire S ist also das leistungsstärkste von allen oder?

Danke

Desire S und Desire HD haben afaik die gleiche Hardware. Das Desire S sollte aber länger durchhalten, weil das Display doch einiges kleiner ist.

Aber wieso jetzt noch n Desire S/Z/HD kaufen? :/

Danke sehr.

@DiePike, leider ist mein Budget auf 350 begrenzt. Ich habe leider keine Zeit darauf zu warten das dass Galaxy II oder das HTC Senation so günstig wird :(.

Also für 350 finde ich die HTC Modelle derzeit am besten, oder würdet ihr eher ein Galaxy I empfehlen?

Hast du dir mal das P990 angeguckt?
€: Willst du dir das Handy neu kaufen oder gebraucht?

Also, das LG Optimus Speed habe ich mir angeguckt, aber es ist nicht so mein Ding. Also auf jeden Fall will ich ein Neugerät. Ich finde jedoch das Desire S derzeit noch sehr gut :).

Hatte davor ein Iphone 4 was mir jedoch wegen dem zu Apple bezogenem OS nicht gefällt :)

Warum denn nicht? Weil du ein S2 hast oder wie :rolleyes:

Quatsch!! Finde nur die Preise schon sehr hoch dafür das sie z.T. schon sehr lange auf dem Markt sind...! Und nein ich finde die Desires nicht doof und auch noch sehr attraktiv, technisch gesehen!

desire z ~320€, desire s ~350€, desire HD ~370€ finde die aufgerufenen Preise OK

btw: das Z hat einen 3,7 Zoll screen

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dazu muss ich sagen, das Samsung Galaxy I ist auch schon lange auf dem Markt und kostet noch 320 ;). Vom Iphone Preis möchte ich garnicht sprechen :d.

Also die Desire´s finde ich fürn Preis auch noch ziemlich okay. :) Ich tendiere eher zum Desire Z. Wenn ihr sagt das es eure Freunde auch empfehlen :).

Noch einer ne andere Empfehlung für ungefähr 350? (+/- 30€)

Also Kollege von mir hat das Z und ich finde die Tastatur doch ziemlich daneben, die von meinem x1 war um Welten besser...da tippe ich lieber auf nem 4,3" Screen!

Kauf dir das Desire HD das ist ein spitzen Telefon!
Ich würde es mir sofort wieder kaufen...
BTW: es geht echt nichts über die 4.3"

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber das Z. Mir persönlich ist die Hardware Tasta wichtig.
Bin insgesamt auch sehr zufrieden mit dem Teil!
Um Enttäuschungen vorzubeugen solltest du vielleicht mal nach der "Hinge"-Problematik googeln. Für mich ist das kein Problem, das mag bei dir anders sein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

und ich finde die Tastatur doch ziemlich daneben, ...

und zwar warum?

Hatte 2 Jahre ein xperia x1 und bin einfach besseres gewohnt xD

Die Tasten sind mir etwas zu klein, die Tastatur bildet eine ebene mit dem Bildschirm und wirkt irgendwie unergonomisch und was mich am meisten stört, die obere reihe ist viel zu dicht an der Kante zum oberen Teil des Gehäuses...

Da tippt es sich mmn. angenehmer auf einem großen Bildschirm...jedoch längst nicht so intuitiv wie zbsp auf einem x1 :(

Kann natürlich sein das man sich an die Z Tastatur gewöhnen kann...

Zuletzt bearbeitet:
wie lange hast du das Z in der Hand gehabt?

kann das was du hier schreibst nicht nachvollziehen.

Also ich kann mich nur dem Desire HD anschließen und es auch empfehlen. Ich habs gebraucht (war 2-3 Monate alt) für 360€ erworben gehabt und es sah aus wie neu. Ist auch schon ne Weile her. Das einzige worauf ich geachtet habe, dass es bei Media Markt, Saturn bzw. wie in meinem Fall bei Amazon erworben wurden. Denn grad bei eBay sind 90% aus Vertragsverlängerungen. Die sind zwar frei für jede Simcard, aber die Firmware ist vom Jeweiligen Vertragspartner abhängig. Man kann auf diese Geräte nicht ohne weiteres die Firmware direkt von HTC updaten und das ist für mich persönlich nen absolutes KO-Kriterium für gebrauchte als auch neue Geräte aus Vertragsverlängerungen.

Tja wenn man nichts anderes kennt :fresse:

Ich würde ein größeres Display, einen schnelleren Prozessor, mehr RAM und weniger Gewicht definitiv dieser, meiner Meinung nach, eher bescheidenen Tastatur vorziehen. Ich konnte es zwar selbst kaum glauben, aber man kann ohne HW-Tastatur sehr gut leben!

Zuletzt bearbeitet:
Muhaha...du mich auch!

Tut mir ja furchtbar leid ,dass mir die Tastatur deines geliebten Telefons nicht zu sagt!

Hi, hier ist ja eine richtige Diskussion enstanden. Also ich hatte schon ein Nokia N900 da sind die Tasten ja echt Mini. Und ich hatte garkeine Probleme beim Schreiben :).

Das Problem des Z habe ich mir im Internet angeschaut, die Scharniere sind bei der Tastatur etwas locker, was jedoch gar kein Problem für mich darstellt. Alles im allem ist das Desire Z genau das richtige für mich.

Nur stört mich ein kleinen wenig die etwas magere CPU leistung, die man ja auch anpassen kann.

Das Desire HD ist ein wenig zu groß und der Akku ist auch nicht so Pralle.

Vielen dank für eure hilfe. Nun bleibt noch eien Frage würdet ihr an meiner Stelle ein Desire Z oder ein Galaxy I kaufen?

..., aber man kann ohne HW-Tastatur sehr gut leben!

In dem Punkt kann ich dich bestätigen. Hätte ich am Anfang auch nicht gedacht. Kleine Eingewöhnung am Anfang und ab da an ist die Touchscreen-Tastatur 1A. Seit dem Update auf Android 2.3 sogar noch nen Tick besser als vorher mit 2.2.

Nun bleibt noch eine Frage würdet ihr an meiner Stelle ein Desire Z oder ein Galaxy I kaufen?

Keins von beiden!?

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy I. Ich kann dir auch das Omnia 7, Optimus Speed oder Xperia X10 empfehlen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh