Welches BS für Celeron M 1,46GHz und 1GB DDR2 Ram

L

LudwigM

Guest
hab heute ein Lappi mit kaputter HDD bekommen,
und anschliesend hab ich ich eine 160GB 7200UPM HDD eingebaut.
jetzt frag ich mic nur welches BS auf dem lappi am besten laufen würde`?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber xp läuft doch mit allen updates selbst nicht mehr so gut, und es sind 1,5gb ram

Ich würde da schon eher in Richtung Linux gehen.
Eine leichtere Distribution als Ubuntu und XFCE.
Hängt auch davon ab, was du denn laufen lassen möchtest ;)

hat anscheinend auch nur ne 1024er auflösung

---------- Post added at 20:30 ---------- Previous post was at 20:17 ----------

ist ein Toshiba a110-s260 find nur keine treiber oder daten zu dem ding

also geht wohl nur XP?
und ja habs erst mal gereinigt und WLP erneuert nur leider rattert der lüfter...

---------- Post added at 20:54 ---------- Previous post was at 20:52 ----------

temps sind auch zwischen 50-60 grad, ist da normal?

läuft immer kurz an und wieder aus, also müsste der kühler richtig sitzen?
lüfter hab ich noch für 15€ inkl. versand bestellt also nochmal zerlegen

Kannst auch Win7 mit Standard VGA Treiber, dann Aero und den andere Kram deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
xp treinber laufen eigentlich alle nur hat die raden xpress200 nur 1,0 im leistungsindex, cpu hat 2,6
was denkt ihr wie viel ram laufen würde? mehr als 2gb? weil dann würd ich zu dem 1gb riegel noch nen 2gb dazu machen

Da kann man durchaus Win7 für optimale Leistung angepasst installieren. Ist nicht merklich langsamer als ein XP und Treiber sind für so olle Kisten meist schon alle an Board. Und da gibt es wenigstens alle Sicherheitspatches etc., bei XP sieht es da schon mau und ab 8.4.2014 ganz düster aus.

Zuletzt bearbeitet:
würde dir auch Win 7 dafür empfehlen. Dann noch 1 Riegel mehr drin.

Also so test mäßig läuft win7 pro Standard mäßig sehr gut besser als erwartet.

win 7 läuft so einigermasen, würd sagen gefühlt etwas besser als nen samsung NC10 mit intel ATOM vergleichbar, bestellt hab ich mir jetzt mal einen 1gb und 2gb riegel ma sehn welchen ich behalt, 3gb wären schon viel besser als 2 oder? und ja wo bekomm ich nen treiber für die XPress 200m her, der von der ati seite geht nicht

auf der HP gibts es win7 32bit treiber für die 200m nur lässt sich der nicht installieren, ist der CCC 10.2

---------- Post added at 20:55 ---------- Previous post was at 20:54 ----------

und würde da ne SSD merklich was bringen?

Glaubs oder halt nicht!

Ne SSD bringt da einiges (und lohnt definitiv)...

ma kann ja auf der ati seite alles auswählen und bei alle kreterien kommt der 10.2

oki dann bekommt er meine 64gb crucial real ssd rein und ich hol mir für meinen itx rechner ne 128er da die 64er bis auf 20gb schon voll ist

Du hast wirklich keinen blassen Dunst und lesen ist auch nicht!

ATI Mobility Modder Anleitung

Den Catalyst muß man irgendwie und definitiv selbst modden und ein neuerer als der 10.2 läuft da definitiv nicht!

Und dann fehlen AFAIK immer noch die Ati Chipsatztreiber und die sind im Toshiba Vista Treiber integriert...

Ist alles schon was komplizierter bei so alter Hardware!

Zuletzt bearbeitet:
Zu der zeit hab ich noch nen fertig rechner gehabt und heute is ja alles leichter

Wie wichtg ist denn nun dualchannel bei so nem alten laptop?
Merkt man davon was?

Auf der von Alpha11 verlinkten Seite zum NB steht, dass 2048MB Ram der Maximalausbau ist.
Also 2x 1024MB, womit sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Dualchannel garnicht erst stellt. :)
Um DC kommst Du wohl eh nicht rum...;)

hab mir einen 1gb und einen 2gb riegel bestellt mim 2gb riegel zusätzlich hats gebootet, wurden aber nur 2gb angezeigt, und mit dem 1gb riegel kam eine piep reihenfolge, auf dem original 1gb riegel steht leider keine marke drauf oder sonst welche infos
muss ich wohl mal ne andre marke testen...
und ja ssd ist jetzt schonmal die 64gb drin, c300 von corsair...
nur fehlen halt noch sata treiber und chipset..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh