[Kaufberatung] Welches Board zum 6600K für ~150€?

Dubstec

Experte
Guten Tag,
Ich hab jetzt seit Dezember letzten Jahres begonnen, die alte Hardware ausm PC aufzurüsten und habe simpel mit Platten, letztens GraKa und dem Netzteil angefangen.
Vorweg: bitte keine Anmerkung, wie schlecht das Netzteil doch ist, dass es überdimensioniert ist etc., denn es war nicht klar, ob es die GTX oder 390(X) werden würde!
Es wird voraussichtlich nächstes Jahr gegen die neuen von Be Quiet! getauscht...

Mein aktuelles System seht ihr hier einmal aufgelistet:

CPU: AMD FX-8120 @3,8GHz (wegen gesunde Temps und da das Board nicht sehr gut für die Bullis ist)

GPU: Asus Strix GTX970 DC2OC @1475MHz Core & @7950MHz VRam (vorm Monat dazu gekommen, löst die XFX 7870 Core ab)

Mainboard: ASrock 970 Extreme4

Netzteil: Be Quiet! PurePower L8 CM 730W

Ram: 4x 4GB 1333MHz Mushkin

Platten: 2TB WD Green + 250GB Samsung Evo 850 SSD

Kühler: Be Quiet! Dark Rock 3

Gehäuse: Be Quiet! Silent Base 600 Schwarz/Silber (Window)

Nun meine Frage:
Ich möchte CPU-technisch etwa in Richtung 6600K gehen, das System soll in Rot/Schwarz gehalten werden! ;)
Habe jetzt z.B. die MSI Boards durchgeschaut, da diese Optisch mich schon am meisten Ansprechen, nun habe ich ein sehr frisches gefunden, was haltet ihr davon?
Es ist das MSI Z170A Gaming PRO Carbon
Habe mich dazu entschlossen, Thema CPU und Mainboard zu trennen, weil ich beim Board sehr unschlüssig bin und bei der CPU es mehr um die Erfahrungen geht, falls Fragen auftauchen in der Hinsicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh