Welches Board soll ich bloß holen.??

juon

Neuling
Welches Board soll ich bloß holen.??

Also habe folgende Hardware.
C2D 6600 soll auf 3,2 laufen
Geforce 8800 Gts 640MB
Corsair 6400 XMS
Seagate Barracuda 2x250Gb

ausgeben will ich max.180€

i975x , 965p , 650i , 680i was soll ich bloß holen(Zukunft).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das gleiche problem...kann mich denn einer mal aufklären wo genau die unterschiede liegen zwischen den chipsätzen??? ich tendiere zum ASUS P5WDH Deluxe , aber das hat ja den "alten" chipsatz (i975x)...weiss nicht ob der noch ausreicht...würde auch genau juons komponenten kaufen...bin leider auch überfragt und 180€ wäre auch meine schmerzgrenze. danke im voraus...

Also ich hab das P5W DH del. mit dem "alten" 975x chipsatz. Und bin sehr zufrieden. Tatsächlich gibt es diesen Chipsatz am längsten von allen, aber jeder hat vor und nachteile. Der 965ger chipsatz z.b. lässt sich normalerweise besser oc'en (höherer FSB) , für SLI brauchst du dagegen ein NVidia chipsatz.
Dafür haben die NVidia chipsätze einen höheren Stzromverbrauch. Es kommt auch darauf an welchen Prozessor man dazu verwenden will. Für die kleinen eher ein 965ger, zwecks besserer oc'en, für 6600 und aufwärts ein 975ger Board.
Wenn der Stromverbrauch egal ist und mann SLI fahren will, dann brauch man sowieso ein NVidia Chipsatz. Je nach Geldbeutel gibts da auch wieder die Luxusversin 680 und die standartversion 650. der kleinere Chipsatz hat weniger PCI-E Lanes und es gibt ihn als SLI und non-SLI Version. SLI dann aber nur mit 2x8 Lanes. Beim 680ger dagegen 2x16 Lanes.

Das P5W DH ist ein sehr ausgereiftes Board und eignet sich sowohl zum spielen, als auch durch einige andere Features als Multimediarechner. (wegen der Fernbedienung und dem W-Lan und dem MP3-In).
Und Preislich wäre es gerade noch im Rahmen. Wäre doch ne überlegung wert !!;)

Also ich brauche eigentlich keine Fernbedienung und auch keine 2 Lan, und Wlan und MP3 in brauche ich auch nicht.
Gibt es da eine abgespeckte Version die genauso gut ist.
Ist das Commando oder das P5n32 e-sli das bessere Board?

Entweder ein P35-Board bis 180 Euro oder bei SLI-Wunsch ein GB DS4- NV650i.

Ich habe ehrlich gesagt diesen ganzen schnick-schnack abgeschaltet. ich benütze weder das w-lan, noch die fernbedienung oder den mp3-eingang. Das ist meine "abgespeckte Version".;)
Die anderen Boards kenne ich nicht.;)

Entweder ein P35-Board bis 180 Euro oder bei SLI-Wunsch ein GB DS4- NV650i.

P35 Board kenne ich nicht und Sli ist nicht wichtig, aber warscheinlich unumgänglich.
Welches Board ist den das schnellste Zocker Board für 180€
ps. Es muss noch ein IDE Brenner und 2 IDE Festplatten mit rein zzgl. 2 Sata Festplatten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh