• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welches Board für Q6600 und DDR3

Havellaender

Experte
Hallo zusammen, ich möchte für meine jüngste Tochter einen PC zusammen basteln, welcher nebst Office ein paar kleine Spiele stemmen können muss. Ich habe hier einen Q6600, 4GB DDR3 1066 RAM, eine GTX 650 TI, ein 500W Netzteil, eine 64GB SSD und eine 640MB HDD rumliegen. Was mir fehlt, ist ein passendes Mainboard für die o.g. Teile. Ich weiß, die Technik ist alt aber m.M.n ausreichend für eine 12 Jährige. Bitte alle Ideen nennen. Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir was bei EXyX ;) zu suchen, da bekommt man meist noch gute Boards zum günstigen Preis.

MfG. HellScream

Oder hier im Marktplatz mal anfragen, haben sicher noch einige nen Board rumliegen. Ich selbst auch irgendwo, könnte am Wochnende mal schauen.

Schau mal im Marktplatz oder bei Ebay .

Das Asus P5Q Pro war damals zb. ein recht gutes Brett.

Gigabyte hatte auch so manch gutes Brett.

Entweder P45 oder X48 Brett schauen.

Waren die neusten von Sockel 775

Aber ehrlich habe zb. gerade im Marktplatz einen kleinen I5 + B75 + 8GB Ram für 130 € gesehen .

Würde unter umständen eher nach sowas ausschau halten , weil so ein Q6600 war schon ne Stromschleuder und die Bretter sind eben schon sehr alt.

Aber eigentlich wollen Mädels ob groß oder klein lieber ein Laptop oder ein Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil du schon DDR3-RAM da hast, würde ich nach einem günstigen Bundle i5-2xxx oder FX6300 + passendes Board suchen.
Da kommst du vermutlich genauso teuer und hast deutlich schnellere Hardware.

In den MP kommst du glaube ich erst nach 1 Post und 30 oder 60 Tagen Anmeldung hier im Forum :( .
Da heisst es leider noch warten.

Hast du ein Gehäuse? Steht oben nicht dabei.
Heutzutage würde ich meiner kleinen (die ist aber erst 3 und hat noch Zeit bis zum eigenen Computer) eher was Kleines hinstellen.
Also wäre auch eher ein mATX-Board und kleineres Case in Betracht zu ziehen, statt das Kinderzimmer mit einer Riesenkiste zu "verschönern".

Gute S775-Boards gibts gebraucht reichlich und günstig ... die mit Steckplätzen für DDR3-RAM sind jedoch selten und relativ teuer.

Würde eher ein nigelnagelneues B85-Board kaufen (Kostenpunkt <50 EUR) und darauf nen gebrauchten Haswell-i3 verpflanzen (i3-4130 @ eBay <60 EUR).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh