Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
klar, das bringst du auch einer 1,5GHZ Kiste zum laufen.
Wenn es nur ein Serverdienst sein soll, dann bist du mit Gentoo gut beraten. Wenn du aber nicht so viel Ahnung von der Materie Linux hast, dann Ubuntu mit GUI oder Debian mit GUI. Wenn du dich vor dem lesen scheußt: beides ohne GUI.
Ich würde für Dich ein OS vorschlagen mit dem Du auch umgehen kannst. Was nützt Dir der schönste Linux-Server wenn Du ihn nicht konfigurieren kannst? Gentoo STAGE1-Install wäre ne gute Idee wenn Linux für Dich neu ist und Du Dich in die Materie einarbeiten willst, weil Du da viel von Hand machen musst und Dir der STAGE1-Install hilft zu verstehen wie Linux funktioniert und wo die wichtigen Datein liegen.
Wenn Du von Linux nicht so die Ahnung hast und die Lan schon morgen ist ... würde ich von einem Linux abraten, egal ob mit oder ohne GUI
3 Wochen ist knapp .. ich würde an Deiner Stelle nen Not-Windoof auf dem Server aufsetzen, so das die Lan nicht ins Wasser fällt.. das dauert einen Tag.
Dann fängste an mit dem Linux .. Vorteil ist das Du die Windoof-Datein und konfigurationen (Teilweise) übernehmen kannst und wenn Dir die 3 Wochen für den Linux-Server nicht reichen (könnte knapp werden, ich weiss ja nicht ob Du Ferien hast oder jeden Tag 10h arbeiten gehen musst) bist Du auf der sicheren Seite.
wayne - wenn du zeit hast (sprich 3-5 tage), du ein versierter PC user bist (der u.a. sich tadellos mit partitionieren usw. auskennt) und auch gewillt bist soviel zeit reinzustecken dann würd ich dir auch zu gentoo raten
wenn dem nicht so ist eher zu ubuntu/kubuntu/xubuntu
soll ich das 2006.1 handbuch verwenden oder das normale?
in wieweit muss ich mich denn mit partitionen auskennen weil ich weiß das halt nur wenn man am anfang das betriebsystem installiert aber ich hab noch nie partitionen mit nem prog gemacht.
und noch ne frage:
wie lang dauert des mit der installation wenn ich die 50mb version nehme? ich habe dsl light380^^
weil man muss ja net nur wie bei windows durcklicken die installation sonder auch was arbeitenxD